Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?
30.08.2009 um 22:14Genau, lasst ihm die Freude^^
Fluktuation schrieb:Nein das macht mich nicht minderwertig. Die Macht das Leben dieser niederen Kreaturen zu beenden stellt mich fast auf eine Stufe mit Gott...Das stellt dich auf die selbe Stufe wie diese "niederen Kreaturen"!
lesmona schrieb:Natürlich dürfen Veganer Fliegen töten.Allerdings krönt sich so manch Vegetarier/Veganer mit der Tatsache, dass sie kein Fleisch essen, und dass sie ja ach so tierfreundlich sind, und wenn das der Fall ist, sollten sie mMn. keine Fliege töten, wer es dennoch tut, ist nicht viel besser als die "Fleischesser".
Hier wird wieder mal Veganismus und Tierrecht in einen Topf geworfen.
frieder schrieb:zumal wir jeden tag unwillkürlich töten, wenn wir auf wiesen spazieren gehen .Ich denke hier ist mutwilliges töten gemeint.
gehört halt zu unseren dasein hinzu, ich hoff nur ich werd nicht wiedergeboren als fliege oder spinne oder derart , kann man nur hoffen die lebewesen haben kein selbstverständniss
Fluktuation schrieb:Kommt darauf an, ob er's wegen der Barmherzigkeit gegenüber Tieren tut, oder nur weil er's für gesünder hält. Da kann man ja auch nicht alle in einen Topf schmeissen...Ja, allerdings handeln die meisten so aus "Barmherzigkeit", ich kenne zumindest kaum Vegetarier oder Veganer die es machen, weil es gesünder sein soll.