Amokläufe an Schulen
06.03.2010 um 02:21nein das ist mein ernst... ich hab selbst ne zeitlang gespielt und wurde davon irgendwie immer aggressive und wollte leute verkloppen....
Outsider schrieb:sind ballerspiele auslöser oder nicht?Auslöser klares nein
MeliMaus92 schrieb:ich finde ballerspiele haben auf jeden fall den teil zuzutragen...in den Methoden ja
i_codex_i schrieb:es is einfach unsinnig den auf computerspiele zu schieben und da sind sich soweit ich das mitbekomme die meisten soziologen, psychologen etc. einig. Computerspiele sind keine Motive für einen Amoklauf, sondern geben nur die Methodik weiter.Untersuchungen haben auch schon längst ergeben das z.B. filme einen viel größeren einfluss auf die Psyche eines menschen haben als Videospiele.
MeliMaus92 schrieb:ich finde ballerspiele haben auf jeden fall den teil zuzutragen...absolut nicht. solche spiele können nur bei seelisch kranken menschen einen einfluss nehmen.
i_codex_i schrieb:Auslöser klares neinkannst du das definitiv verneinen, oder ist es deine subjektive meinung?
Outsider schrieb: kannst du das definitiv verneinen, oder ist es deine subjektive meinung?Naja dazu muss man jeden Fall individuell betrachten ,und Psychologe sein.
samael23 schrieb:Wer weiss, vll macht Dich ja auch das TV. aggressivder gedanke ist gar nicht mal so abwegig. wenn ich daran denke wieviele bei einer traurigen szene am flennen sind. wer weiß ... vielleicht ist für manchen ein film wie z.b. -300-, ein derartiges puschmittel das er wirklich aggressiv wird.
insideman schrieb:die Tendenz geht eher nicht in Richtung "Killerspiele= Auslöserich kann das nicht so sehen.. das wäre ja als würde man sagen spielsüchtige sind nicht spielsüchtig wegen den geldspielautomaten,as hat andere ursachen... alkoholiker sind nicht alkoholiker,wegen dem bier,auch das hat andere ursachen... und nymphomane sind nicht sexsüchtig wegen dem jeweiligen partner... hm ich denke iwi hängt das doch alles zusammen... amoklauf bei jugendlichen -killerspiel... zumindestens ist es ein faktor der zu zählen ist :D
Outsider schrieb:kannst du das definitiv verneinen, oder ist es deine subjektive meinung?das mit der subjektivität is sone Sache. Im Endeffekt steckt ja in allem was wir so hier schreiben ein gewisser Grad Subjektivität. Sagen wir ich bin nach eingehender Überprüfung der Tatsachen der festen Überzeugung, es verneinen zu dürfen^^