Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

19.07.2009 um 13:46
Als Single ist es schon toll..man hat niemand an der Backe, der gleich rumheult wenn man ihm mal ei paar Tage keine Aufmerksamkeit schenkt, weil man einfach wichtigeres zu tun hat.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

19.07.2009 um 13:55
Ich bin gern in einer Beziehung, wenn man dann noch mitdemjenigen nicht nur eine Beziehung hat ,sondern auch eine Freundschaft und Nachwuchs ist es das größte auf Erden für mich.Auf der gleichen Wellenlänge sollte man schon sein, gegensätzlichkeit führt nur ins Chaos.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

19.07.2009 um 14:11
Ich denke mal, das Weibsen eine andere Vorstellung darüber haben, was Beziehung ist und sein soll und was nicht.
Und mit Leuten, die einen mit Erwartungen zubetonieren, hinterrücks kontrollieren, erpressen, an einem herumnörgeln weil sie mit sich selber nichts anfangen zu wissen
und dann auch noch dummen Scheiß daherzwitschern, dass man aus dem Haus flüchten muss, machts irgendwann einfach keinen Spaß mehr.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

19.07.2009 um 14:19
Ich war etwa 11 Monate Single und ich hab die Zeit sehr genoßen.
Ich konnte tun und lassen, was ich wollte, ohne rücksicht zunehmen oder Diskutieren zu müssen.
Ich hab Partys gefeiert, geflirtet n kleines ungezwungenes Techtelmechtel gehabt, einfach den Spaß nachgeholt denn ich vorher nicht ausleben konne, eben durch Beziehungen.
Dann hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und wollt ihm eigentlich nur sagen, dass er n ganz niedlicher ist *g*
Wolle eigentlich keine feste Beziehung zu ihm, weil ich mein Singleleben nicht aufgeben wollte.
Er hat aber nicht locker gelassen und jetzt bin ich sehr sehr froh dadrüber.
Wenn ich Nachts aufwache und mich an meinen Mann kuscheln kann, dass ist mir mehr wert als mein Singleleben.
Zu wissen, da ist jemand und dieser jemand fühlt das selbe wie du.
Es ist ja meistens so, den den man nicht haben möchte, da bleibt man kleben :)
Aber dennoch, meine Singlezeit war ne tolle Zeit und ich konnte mir meine Hörner abstossen :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

19.07.2009 um 20:38
Wenn man dann doch einmal über die Zukunft seines Lebens zum Nachdenken kommt, wünscht man sich da nicht für seine älteren Jahre, dass einen die eigenen Kinder
besuchen und man die Zeit nicht allein und einsam verbringen muss ?
Ist es dafür nicht doch lohnenswert sein Singleleben noch rechtzeitig, irgendwann aufzugeben ?


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

19.07.2009 um 23:24
Single - Glücklich damit, allein zu leben !?
ich würde am stock gehen wenn ich nicht meine frau an meiner seite hätte. kann e mir garnicht ohne vorstellen... zumindestens wäre es sehr "arm".


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

19.07.2009 um 23:25
kann es mir t
soll es heissen :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 02:33
@lenzko

Nun ja, leider geht der "Trend" in Richtung Eltern ins Altersheim, wenn sie nerven und gut ist. Wenn man geschickt ist, kann man auch allein vernünftig vorsorgen.
Es mag zwar sein, dass mit dem Alter der Wunsch nach Sicherheit wächst, jedoch ist diese Sicherheit auch alleine erfüllbar.
Ich habe in einem Krankenhaus gearbeitet, und ich weiß, dass sehr viele Menschen, trotz Kindern und eines Lebenspartners alleine dastehen. Einige waren so einsam, dass ich ihre ganze Leidensgeschichte erfuhr. Das lehrte mich, dass man, wenn man nicht mehr "nutzbar" ist, sehr schnell alleine ist.
Wer glücklich sein will, muss den Willen zum Egoismus und zur Macht haben.
Mitleid hat man nur in den seltensten Fällen zu erwarten - und am allerwenigstens von geliebten Menschen.

Die Gesellschaft verroht immer weiter.

Greetings

MC Homer


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 03:00
Ich bin mein Leben lang Single, und als solcher auch zufrieden. Das wird auch noch auf unbestimmte Zeit so bleiben (auch wenn man nie nie sagen soll ...)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 07:30
Ich sag immer beide Zustände, Single und Beziehung, haben halt so ihre vor- und Nachteile. :D

Als Single ist man halt freier, aber fühlt sich halt manchmal etwas einsam. In einer Beziehung fühlt man sich, hoffentlich (gibt ja auch Ausnahmen) geborgen, kann aber auch einengend sein.

War auch lange Zeit Single. Ich weiß wirklich gut wie das ist. Mir gings die meiste Zeit eigentlich nicht wirklich schlecht. Bin eine , die auch ganz gut alleine zurecht kommt. Nur die blöden Sprüche von anderen waren manchmal nervig und hab ich mir oft zu sehr zu Herzen genommen, auch wenn man das nicht sollte.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 10:11
@Nereide
>>Bin eine , die auch ganz gut alleine zurecht kommt.<<

Da scheinst Du vielen Frauen etwas Entscheidendes vorraus zu haben. Die nehmen lieber den letzten Wichser, als auch nur ein paar Tage allein zu sein. Traurig, aber wahr.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 10:26
@x-ray-2
Wasn das fürn lustiges Vorurteile ;)? Hab ich ja noch nie gehört, dass Frauen eher als Männer dazu neigen sich irgendwas ins Bett zu holen, statt alleine zu sein.

Ich würde niemals irgendwen nehmen...hab Ansprüche und Frauen allgemein zu unterstellen, dass sie zum größten Teil keine hätten, finde ich interessant *g*!

Das sagt mehr über die Frauen aus die du kennst, als über das weibliche Geschlecht allgemein, vermute ich mal :)!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 10:26
Die nehmen lieber den letzten Wichser, als auch nur ein paar Tage allein zu sein.

Ja, das find ich auch ganz schlimm. Und dann immer das Rumgeheule, dass der Freund so´n Arschloch ist. Kenn da auch so ein paar Kandidatinnen. :D

Ich bin auch gern mal allein. Meinen Freund seh ich meist nur am Wochenende, so hab ich auch genug Zeit für mich und das ist auch ganz gut so, auch wenn ich ihn manchmal doch ein bisschen vermisse aber so ist das halt in der Liebe. :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 10:37
@apega
>>Hab ich ja noch nie gehört, dass Frauen eher als Männer dazu neigen sich irgendwas ins Bett zu holen, statt alleine zu sein.<<

Frauen eher als Männer ... würde ich nicht sagen. Ich glaub bei den Männer ist's ähnlich. Auf das gesamte weibliche Geschlecht wollte ich mich auch gar nicht beziehen. Ich ersetze sogar noch "viele" gegen "einige". Aber diese Einigen gibt es. Natürlich hab ich es etwas überspitzt formuliert, aber die Grundaussage ist schon richtig.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 10:38
@apega
Ich meinte auch nicht gleich "ins Bett holen". Eben nur um nicht allein zu sein.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 10:51
@x-ray-2
Klar gibt es Menschen, die sich von Hinz und Kuntz bügeln lassen, nur um nicht alleine zu sein....Würde mich aber davor hüten solch ein Verhalten in irgendeiner Weise zu verurteilen. Promiskuitivität z.B. ist oft auch für die Person selber schmerzhaft. Nicht alleine sein zu können, ist immer hart irgendwie. Das zeigt ja lediglich, dass die Person mit sich selber nichts anzufangen weiß und sich über ihre Bettgeschichten/Bekanntschaften/Beziehungen definiert...
Irgendwie traurig, wenn man es bedenkt :(!
Meine Psychologin hat mir immer gesagt, dass man nur zu zweit glücklich sein kann, wenn man auch alleine glücklich sein kann...im Grund dasselbe wie, man kann nur jemand anderen lieben, wenn man sich selber liebt.
Hab das früher immer energisch abgestritten...aber es stimmt!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 11:03
Das dein Freund ein arschloch ist oder nich liegt sicher nich daran das man den letzten wichser genommen hat.
Vielleicht war es aus einen positiven gefühlsimpuls herraus und nicht aus "trauer" allein zu bleiben.
Selbst nach 20 jahren Ehe kann dein mann zum "wichser" werden, wenn er dich mit deiner jüngeren schwester betrüg oder deine beste freundin nagelt.
Genauso kann ne Frau so scheiße sein und dch nach soundsoviel Jahren bescheissen.
Ich glaub nicht das es vorhersehbar ist, welcher Mensch ein wichser ist und welcher nicht.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 11:03
@Nereide
Ich werde auch immer wieder als Arschloch bezeichnet nur weil ich nach der ersten gemeinsamen Nacht nicht "Ich liebe dich" sagen kann oder nicht jeden pups für sie mache.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 11:05
@CmYk87
Dann haben deine Frauen komische Ansprüche bzw Erwartungen.
Vielleicht gibst du ihnen ja das Gefühl, dass da schon die unendliche Liebe ist.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

20.07.2009 um 11:06
@apega
Verurteilen? Nein, natürlich nicht! Nichts liegt mir ferner! Ich habe eben nur oft entsprechende Beobachtungen gemacht.

>>Meine Psychologin hat mir immer gesagt, dass man nur zu zweit glücklich sein kann, wenn man auch alleine glücklich sein kann...im Grund dasselbe wie, man kann nur jemand anderen lieben, wenn man sich selber liebt.<<

Oft sind diese Frauen, wenn sie nicht single sind auch nicht glücklich. Ingesamt unglückliche Menschen? Ich persönlich hab den Eindruck ...


melden