Single - Glücklich damit, allein zu leben?
22.07.2020 um 09:54rhapsody3004 schrieb:und einer Frau nichts beweisen. Wer dich nur mit einem bestimmten Beruf als Partner haben wollen würde, hat dich eh nicht verdient. Verschenkte Lebenszeit mit dieser Frau.Einfacher gesagt als getan. Gerade bei uns in der Schweiz schauen die Frauen sehr darauf, was der Mann ist/macht. Das ist auch vielen Kollegen aufgefallen. Ich weiss nicht warum die Schweizerinnen so denken, vielleicht liegt es daran das bei uns alles so teuer ist und Geld eine wichtige Rolle spielt.
Lohn hingegen ist natürlich ein entscheidender Faktor.
rhapsody3004 schrieb:Du bist noch jung. Mach was aus deinem Leben. Wenn es für Polizei und/oder BWL-Studium (würden dich auch die Rechtswissenschaften interessieren?) nicht reichen sollte, kannst du immer immer noch versuchen dich in der privaten Sicherheitsbranche weiterzubilden. Entweder geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (ehemals Werkschutzfachkraft) oder die Ausbildung zur Fachkraft.Fühle mich ehrlich gesagt mit 24 wie ein alter Sack 😂😅 Ne, Rechtswissenschaften wäre bei uns in der Schweiz Jura, dass ist weniger was für mich und ist einiges Anspruchsvoller als BWL. Auch braucht man dazu eine gymnastische Matura und keine Berufsmatura.
Ja, im Sicherheitsdienst gibt es auch einige Weiterbildungen, aber selbst mit dem eidgenössischen Fachausweis kommt man nicht über 6 k im Monat und hat dafür ständig Dienständerungen und muss flexibel sein. Ein Polizist verdient einiges mehr bei uns und hat einen festen Einsatzplan der in der Regel nicht ständig umgeändert wird. Kenne einige Polizisten persönlich eben. Im Büro ist es dann sogar noch fixer was die Arbeirstage und Zeiten angeht. Finde diesen Aspekt für eine Beziehung schon sehr wichtig.
Derzeit bin ich ja alleine, weswegen es mich nicht stört das mein Arbeitgeber meine Arbeitstage/zeiten ständig verschiebt und ändert. Heute zB hätte ich frei gehabt und gestern kam der Anruf. Selbst mit Freunden habe ich durch meinen jetzigen Job Probleme, da ich viel absagen muss. Deswegen war es auch so gut, dass ich mit meiner Freundin damals am selben Ort gearbeitet habe. So habe ich sie jeden Tag mindestens für ein paar Stunden noch gesehen, egal ob ich nun früh oder spät Sicht hatte.
Die meisten „ältere“ Menschen die ich im Sicherheitsdienst kenne - damit meine ich jetzt nicht die, welche erst mit 40 bei uns anfingen, sondern die welche von Anfang an bis ins alter durchgehend bei uns arbeiteten - haben keine Kinder und sind oft sogar Ledig. Besonders die, welche in der Nacht arbeiten. Bei der Polizei sieht es seltsamerweise anders aus. Da sind praktisch, gerade bei uns auf dem Land, alle verheiratet. Stadtpolizei wäre evt noch was anderes, aber ich würde eher eine Stelle auf einem ländlichen Posten der fixe Öffnungszeiten hat, begrüssen.
Yooo schrieb:Es gab zwischendurch mal Leute, die ich dann halt klar gemacht habe, dass ich lieber alleine bin.Bei Leuten die gern alleine sind frag ich mich immer, wie stellt ihr euch das im alter vor? Nach der Pension keine Enkel die einem Besuchen? Kein Spaziergang mit einem Menschen den man seit 50 Jahren kennt? Niemand der an der Beerdigung um einen weint? Und vor allem nichts dieser Welt hinterlassen als staub?
Ich finde die Vorstellung alleine alt zu werden und sterben wohl das schlimmste was einem Menschen passieren kann. Ich erinnere mich an die Erzählungen meiner Grossmutter als ihr Vater starb. Anscheinend waren über 100 Leute da und dutzende haben geweint. Und auch jetzt noch mach 30 Jahren weint meine Grossmutter wenn sie von ihrem Vater spricht. Wenn das zu trifft, weiss man, dass man nie endgültig weg ist. Man wird in den Erinnerungen weiter Leben.