emodul schrieb:Deshalb kann ich schon verstehen, dass sich nicht alle Menschen bei solchen Dingen direkt einmischen wollen. Wenn man aber mal um die nächste Hausecke und aus dem Sichtbereich der Übeltäter ist, sollte man aber zumindest den Mut aufbringen und per Handy die Polizei aufbieten.
Da bin ich geteilter Meinung.
Ich würd immer wieder Einschreiten wenn jemand hilfloses verletzt wird.
Egal ob ich schläge kassiere oder nicht, Polizei anrufen und einschreiten, zumindest versuchen den Täter zu beruhigen.
War mal in der City unterwegs mit einer Freundin, gehen durch dei Sögestraße (berühmt in bremen) und sehen wie 2 Jugendliche auf ein Mädel einschlagen, wir sind sofort dazwischen, obwohl wir auch erst 15-16 waren.
Die Täter haben dann den Spieß umgedreht und als endlich die Polizei kamen, haben se sich wimmernd auf den Kantstein gesetzt und behauptet wir wären ne brutale Mädchengang und hätten sie überfallen.
Zum Glück gab es damals Zeugen die aussagen konnten, wir haben die Jungs nur weggeschubst und das Mädchen von der Strasse gezogen.
Sachen gibs die gibs nicht !
man muss doch nur mal überlegen, es könnte das eigene Kind sein was dann wimmernd und blutend auf der Straße liegt.
Alle Menschen die einfach dran vorbei gehen / fahren und so tun als hätten sie nichts gesehen, sollten echt eine Anzeige wegen Unterlassener Hilfeleistung kriegen.