@apega100% Zustimmung bei dem Punkt; "dass man entweder selber will, oder gar nicht".
Aber dass sie die Beine breit macht muss nicht sein, manche schnorren sich auch anders durch.
Wir kennen weder sie noch ihn, noch wissen wir wie sie miteinander die Beziehung gstallten.
Paar Möglichkeiten:
a)Sie hört damit auf.Weils nur ne Phase war oder weil sie wegen den Freunden mitgemacht hat,Jugendsünde, der Groschen gefallen ist oder was auch immer.
b)sie will irgendwie , aber schaffts lange nicht. Das kann sich das ganze Leben durchziehn. (Ehrlichkeit und Geduld wichtig- sonst fühlt der andere sich verarscht)
c) Er muss zusehen wie sie langsam geistig und körperlich zerfällt.
d) Telephon vom Arzt, überdosis.
Ob er sich die Eventualitäten antun will, dass muss er selbst entscheiden. Dazu muss er auf sein Herz hören.
Bei mir haben auch alle um mich herum gesagt ich soll mich scheiden lassen, aber ich konnts nicht.
Allein mit Liebe ist noch niemand clean geworden, aber ohne Liebe wirds auch nicht einfacher.
Und wenn Dir einer eins vor den latz geknallt hätte wärs fraglich ob Du dann wirklich alles anders gemacht hättest. Denk ich mal. Weil nicht auf Empfang warst.
@rockabillyEinweisung in die Suchtklinik bringt nur insofern was, dass man sich neue Kontakte knüpft. Zwangseinweisungen schützen nur von Kurzschlusshandlungen, bringen können sie erst etwas wenn der Süchtige aufhören will... und zwar unbedingt.
Ausserdem muss ein Arzt die Zwangseinlieferung verfügen... man kann nicht einfach jemanden nehmen und in die Geschlossene stecken. (
@rockabilly )