@cheng73Hallo Cheng
Zu deinem Eingangspost:
Ich weiß, es scheint das hier alles zu dem Thema gesagt sei.Aber ich höre seine Musik nun schon seit über 20 Jahren und kenne jeden seiner musikalischen Texte auswendig.Und genau deshalb bist du auch so dermaßen beeinflusst in deinem denken über ihn, das ein nicht fan deinen Post so überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Seine Grundaussage kreist immer um ein Thema und das ist die Liebe zwischen allen Menschen.Diese Aussage wirkt erstmal etwas trivial, jedoch komme ich nicht umhin hier anzuregen über seine Texte nachzudenken.Dies tun jede menge Musiker auch. Sie sind halt mehr oder weniger berühmter als Er
Heal the world war eines seiner sozialkritischten Lieder verbunden mit seinem freiheitsdrängenden aufgeknöpftem weissen Hemd im Video mit mittellangem Haar wirkte er wirklich wie ein Messias, der es ernst mit der Liebe und Nächstenliebe im Zwischenmenschlichen meint.Wie kommst du darauf das der Messias und ich denke du meinst tatsächlich Jesus Christus, so ausgesehen hat.
Du beruft dich natürlich auf die möchtegern Bilder die überall im Umlauf sind.
Ein langharriger, mit großen Augen, hübschem Gesicht, einfachem leinen Gewand und Sandalen behafteten hageren Ökofreak Jesus.
lol
Michael Jackson mit dem oder einem Messias zu vergleichen ist wohl weit hergeholt
Immer wieder schaffte er es, die Menschen für seine Grundeinstellung zu gewinnen und veränderte sogar sein Äußeres, um seinen Trieb zu einer besseren Welt kundzutun und uns animierte es ihm gleichzutun.Ja, seine wahren Fans gewann er ganz bestimmt für seine Grundeinstellung, die anderen Menschen aber wohl eher wegem dem Beat und den Texten seiner Musik.
Er veränderte sein äusseres bekanntlich von Schwarz Afroamerikanisch zu weiss.
Mit bleichen der Haut, seinen dutzenden Operationen der Nase, der Wangen und sonstiges.
Was soll das bedeuten ???
Hey Schwarze, tut es mir gleich, werdet alle weiss, wir werden sowieso nur diskriminiert ??? So haben wir mehr Erfolg ?
Zuwenig Stars von heute singen wirklich über die wirklich wahre Liebe, wie Michael Jackson sie verkündete.Fast alle bekannten Musiker haben auf ihren Alben solche Lieder wie auch Michael Jackson sie sang.
Aber kann es nicht sein, dass Michael einer Gruppe,Verein,Religionsgemeinschaft angehörte, die ihn dazu ansporrnte, in seinem Kampf für eine bessere Welt nicht aufzugeben.Er gehörte meiner meinung nach der Gruppe der Menschen an, die sehr sensibel sind,
Liebesbedürftig und gut. Er Liebte Kinder, den inbegriff der unschuldigkeit und seine Familie.
Kriege, Gewalt und Ungerechtigkeiten in dieser Welt nahmen ihn wohl sehr mit.
Das Sprachrohr in seiner Position war seine Musik.
Eins der besten Medien das dem Menschen zur verfügung steht um sich einer breiten masse kund zu tun.
Kurzum.Kann es sein, dass Michael irgendwann Recht bekommt, und die grossen Diktatoren(Achse des Bösen) über ihn nachdenken und feststellen, daas er Recht hatte und sie dann weniger Waffen produzieren und die Soldaten zu Hause lassen?
Auf eure Meinungen bin ich gespannt.Nun, kurz um: Auf keinen fall.