@Mr.iösIch kenne das, was du da beschreibst...
Du kannst deinen Freundeskreis nicht einfach komplett umstellen, da wirst du auch nicht das finden, was du suchst. Ich denke mal in deinem Umfeld gibt es einige, denen es nicht so viel anders geht. Leute, denen es selbst schlecht geht, wissen es zu schätzen, wenn jemand auch in Extremsituationen hilft und verhalten sich auch so. Leute, denen es eher gut geht, sind in erster Linie auf Spaß aus, ohne eine Bindung einzugehen. Auf einmal ganz neue Leute geht nicht. Man kann aber immer neue Leute kennen lernen und neue Einflüsse zulassen, das kann dir helfen.
Ich hab da nen sehr nahestehenden Menschen, der Psychologin ist, die würde wohl auch nicht so schnell urteilen und dir Antidepressiva geben. Gefühle stellst du schon genug mit dem Kiffen ab. Du musst eher zurück ins Leben, statt dich kalt zu stellen.
Kiffen kann die Psyche sehr stark verändern und du scheinst nicht gerade sehr stabil zu sein. Pass auf, dass du keine paranoiden Wahnvorstellungen bekommst... Kannst du dich an die Anfangszeit vom Kiffen erinnern, als es noch ein "Abenteuer" war, mal einen zu rauchen und dann mit erweitertem Bewusstsein und der seltsamen Wahrnehmung in eine Art "Traum" zu flüchten? Da solltest du wieder hin... und dann langsam aufhören.
Was macht eigentlich die Liebe? Die kann sehr viel vom ganzen Weltschmerz aufheben.
:D Und wenn dann ne Enttäuschung bei rauskommt, ist das auch nicht soo schlimm. Wenn man fällt und mit nem Nagel in den Kopf aufgehalten wird, ist es besser als weiter zu fallen. Manchmal muss man leiden um zu merken, dass man lebt.
Ich glaube, dass du emotional sowieso mehr an dich ranlassen solltest, statt in einer kleinen Welt vor dich hin zu vegitieren. Aber vorsichtig sein, Mittelweg finden.
;)Wenn der Film Zeitgeist deinen Glauben gebrochen hat, hätte ich das auch geschafft.
:D Christentum bringt keine Erlösung. Es gibt genug Religionen usw, die dir helfen können, du musst deinen Weg finden. Einen Halt, der dir Motivation und Hoffnung bringt, Erfolg. Ob das Christentum, Heidentum, Buddhismus, Satanismus, Liebe oder irgendwas, was du dir zusammen spinnst, ist, ist erstmal egal. Du brauchst was für dich, einen Weg. Den kannst du nicht einfach so komplett umstellen... Mittelweg
;)Gruß