@martialis:
Wie abgedroschen das Thema auch klingen mag, ich finde es ein interessanter Thread
Zudem weil mir gerade wieder eine Situation aus meinem Leben in den Sinn gekommen ist. Meine Arbeitskollegin welche Produktführerin war kündigte, da sie eine Weiterbildung abgeschlossen hatte und eine andere Stelle suchte. Ich übernahm ihren Platz und nun wurde eine Anzeige für meine frühere Stellung heraus gegeben. Von vielen Bewerbungen wurden zwei Personen rausgefischt, die kamen dann beide einen Tag zu mir und ich zeigte ihnen unseren Betrieb.
Die erste Person war eine junge Frau, attraktiv, wissbegierig und sympathisch. Die zweite Person ein älterer Herr, still und intelligent und wie ich nach längerer Zeit feststellte homosexuell. Ich führte beide in den Betrieb ein und ging mein Programm durch.
Nun als beide Personen wieder gegangen waren, kam der Chef auf mich zu und fragte welche Person ich lieber als Arbeitskollege hätte (wir würden nicht nur das Büro, sondern auch die Produkte teilen). Mir war nicht bewusst, dass ich später wählen könnte...
Jetzt war ich in einer prekären Lage. Ich musste eine faire Entscheidung treffen. Und entschied mich, für den Herrn, da ich ihm die Arbeit etwas mehr zutraute als ihr. Ich überwand so zu sagen meine visuellen Vorzüge und dachte mehr an die Arbeit (und daran auch weniger Arbeit zu haben!!)
So kann es also gehen! Ich und Markus haben es super im Büro und ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben
;)Es geht also nicht immer nur ums Äussere aber um ehrlich zu sein...sehr oft. Auch bei mir...wie könnte es auch anders sein? Der Mensch ist ein Augentier!!
Liebe Grüsse
Sucellus