@myselfmyself schrieb:Wenn man sich mit einer Person beschäftigt, erkennt man das an der Art. Man muss eben gewillt sein, sich mit dem gegenüber auch zu beschäftigen.
Okay, da geb' ich dir Recht.
myself schrieb:Denk mal an die ganzen Menschen mit Doppelleben.. Da teilt man sich mit dem einen oder anderen jahrelang das Bett, ohne zu wissen das er von Beruf Auftragskiller ist.Oder die ganzen Ehefrauen/männer, die jahrelang betrogen werden ohne es zu ahnen? Die Menschen die zu haus Partner und Kind haben, und drei Häuser weiter Geliebte mit Kind? Die ganzen Heiratsschwindler... Die erkennst du leichter??
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Es ist doch aber offensichtlich, dass man im Internet im Allgemeinen von einer Person einfacher getäuscht werden kann, als im realen Leben, findest du nicht?
Man sieht keine Mimik, keine Gestik, kein Schwitzen, kein Lachen, kein gar nichts, man sieht nur das geschriebene Wort, in welches man sein Vertrauen legen muss, ohne Anhaltspunkte ob es wahr oder erlogen ist.
Ich bin der Meinung, im wahren Leben erkennt man eine Lüge im allgemeinen viel schneller, als im virtuellen Leben.
@GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das kommt auf die Personen an, wenn die sich abkönnen, kann dem Treffen sogar ne Hochzeit folgen
Da hab' ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, im wirklichen Leben trifft man sich und lernt sich dann/dadurch kennen.
Im virtuellen Leben lernt man sich erst kennen und trifft sich dann erst.
;)GilbMLRS schrieb:man soll nich immer davon ausgehen, dass man nen Betrüger gegenüber hat, dann kannste auch nich zum Bäcker gehen, weil der kann ja auch deine Brötchen vergiftet haben
Das will ich auch gar nicht gehaupten, ich sage nur man kann sich im virtuellen seines Gegenübers nie so sicher sein, wie im realen Leben.
GilbMLRS schrieb:Wer halt schüchtern is, für den is das Inet ideal, da beim Treffen dann das Eis gebrochen ist. Was hätte er davon, wenn er im RL zwar die Person sieht aber sich eh nich traut, sie anzusprechen?
Ich glaube wir reden hier (auch Myself) aneinander vorbei.
:DDas sage ich ja auch.
Wer im realen Leben erfolglos bleibt, dehnt seine Suche auf das Internet aus.
Und daran ist auch nichts Schlechtes zu finden. Ich sage nur, dass man im Internet größere Vorsicht walten lassen sollte als im realen Leben, da man im realen Leben immer einer Person gegenübersteht und sie somit besser einschätzen kann, als das virtuelle Abbild im Internet.
Oder ersetzen wir die "man" durch "ich", damit wir uns nicht vollends verwirren.
Ich kann echte Personen besser einschätzen als virtuelle Personen.