Würdet ihr eure Organe spenden?
19.01.2008 um 19:08
Meine Lebner würde ich mal auf keinen Fall spenden
melden
19.01.2008 um 19:09
Sorry ich meinte Leber ^^
melden
19.01.2008 um 19:09
:D wer weiß.. wäre dann aber Thema für nen neuen Thread :D:D
melden
19.01.2008 um 19:12
das war auf despoina bezogen nosilence^^ sry :D
melden
19.01.2008 um 19:14
Also so lange ich nicht übers Wasser laufen kann, können die mich ausnehmen
melden
19.01.2008 um 19:20
Ich hab versucht Wasser in Wein zu verwandeln, leider gescheitert:D
Aber das ist schon komisch das Religiöse Menschen gegen Organspende sind, immerhin glauben die ja das nach dem Tod nur die Seele in Himmel oder Hölle überlebt
melden
19.01.2008 um 19:21
tja, wo du recht hast...^^
melden
19.01.2008 um 19:47
Also diese KAO-Seite...
Ich habe den "Bericht des Vaters eines Organspenders" gelesen und darin stört sich jener am meisten daran, dass sein Sohn ja vielleicht noch was gespürt hat während der Organentnahme. Und dann das: "Und die DSO sollte nicht dauernd von Solidarität in der Gesellschaft reden und damit die Ausbeutung des einen zu Gunsten eines anderen meinen." Das ist nunmal Solidarität vor allem, wenn mit einem sowieso verlorenen Leben, also letztlich nur durch einen möglicherweise schmerzvolleren Tod, mehrere Menschenleben gerettet werden können.
Danach meinte er noch, dass die Pharmaindustrie an den Transplantierten, weil sie Dauerpatienten sind, viel verdient. Man sollte sich aber merken, dass am häufigsten Nieren transplantiert werden, welche durch Dialyse ersetzt werden, was extrem teuer ist.
Am Ende gibt's noch das Zitat von Professor Pichlmayr, einem der ersten Transplanteure in Deutschland: "Wenn wir die Öffentlichkeit aufklären, bekommen wir keine Organe mehr." Tja, vielleicht gibt's da ja noch was zu wissen... ,aber was den Vater angeht:
Der hat einfach ein psychisches Trauma, das ihm eine emotionale Antipathie gegen Transplantationen beschert hat.
melden
19.01.2008 um 19:53
Ich will möglichst ganz unter die Erde...will nich ausgeschlachtet werden, meine Organe gehören mir. Ich will die behalten. Dann rette ich vielleicht noch meinem größten Feind das Leben, wenn ich abtret und die Dinger verscherbel.....das fällt aber aus, wenn ich dahinsiech, dann können andere auch dahinsiechen. PAH Organe verkaufen....sobald die meinen O-Spenderausweis sehen, hoffen die, dass ich abnippel, damit sie mich ausweiden können um noch Geld zu verdienen...wäre ja noch schöner.
melden
19.01.2008 um 20:39
Vor allem wenn man sieht welche Personen die Organe erhalten.
melden
19.01.2008 um 20:59
es geht mir auch zum grössten Teil um Organe wie das Herz,Lunge ,wo kein weiterleben mehr seitens des Spenders mehr möglich ist.Oder Multiorganentnahmen wo fast nichts mehr übrig bleibt
melden
19.01.2008 um 21:10
Kann man im Organspendeausweis eine Liste mit den Namen von Leuten haben, welche die eigenen Organe nicht erhalten duerfen? Der Gilb hat mich nachdenklich gemacht. Was, wenn jemand, der mir das Leben schwer gemacht hat, am Ende auch noch meine Organe bekommt? Das waere ja nun wirklich mal total unfair. Und hann man auch verfuegen, dass die Leber nicht in einen Alkoholiker eingebaut wird, der sie dann genauso wie seine eigene kaputt trinkt?
melden
19.01.2008 um 21:12
Alkoholiker kommen nicht auf die Spenderliste solange sie nicht nachweislich ein halbes Jahr einen Stationären Entzug gemacht hat.Es gibt aber leider viele die wieder anfangen zu trinken
melden