Hier mal ein Indianerspruch über den Sinn des Lebens, die kleinen Alltäglichkeiten geniessen, welche eigentlich auch ein kleines Wunder sind :
"Was ist das Leben? Es ist das Aufblizen eines Glühwürmchens in der Nacht. Es ist der Atem eines Büffels im Winter. Es ist der kleine Schatten, der über das Gras huscht und im Sonnenuntergang verschwindet! "
von Blackfoot auf seinem Totenbett
Hornissli
Hornisse schrieb:ja in diesem stillen Stündchen ich oft über das Alter nachdenke....hm...ja und dann beruhige ich mich und sag mir...mach keine Panik...es ist noch Zeit....
Du hast Recht: was jetzt schon über das Alter sinnieren: man sollte doch jede Lebensstufe "geniessen", in der man gerade drinsteckt.
:)Einfach *sein*, im Hier und Jetzt - mit offenen Augen und Herz leben. Das macht Sinn
;)Was wissen wir denn, ob wir überhaupt "alt" werden ? Deshalb ist es müssig, darüber nachzudenken, wie es dann sein wird.
Ist ja für jeden anders, und irgendwie gestalten wir uns das Alter selbst, abgesehen von Gebrechen ect.
Die ja gar nicht unbedingt eintreten MÜSSEN zwangsläufig. Wenn es soweit ist, muss man sich dann damit auseinandersetzen und eine Lösung suchen .