@jafraelNun, wir wissen ja, wie die privaten Sender sind, da wird gerne aus einer Muecke ein Elefant gemacht.
Ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn ein paar aeltere Herren sich verkleiden und eine Schlacht nachstellen - viele stellen Schlachten des WW1 oder des 30jaehrigen Krieges nach - weil sie es toll finden, dazu zu gehoeren.
Dann gibt es diejenigen, die sich nicht einmal verkleiden, sondern ihre Spiele nur auf der Landkarte spielen. Strategeispiele ohne Gewalt und ohne jeden gemeinen Hintergedanken.
Ich habe Geschichte studiert, weil es zwei Themen gab, die ich zu Schulzeiten katastrophal fand, das waren die Hexenverfolgung und die Judenverfolgung und ich verabscheue Krieg und Gewalt und ich finde auch, dass der WW2 das haesslichste Kapitel der deutschen Geschichte war - aber das heisst nicht, dass jeder meine Meinung teilen muss.
Hier in den USA sehe ich jeden Tag wieder, wie wenig die Menschen wirklich wissen, ueber die Weltgeschichte und ueber das, was vor ihrer Geburt geschah. Viele glauben, dass Deuschland nichts als eine Autobahn ist, an der sich links und rechts Hochhaeuser befinden und wo jeder nur Bier trinkt, Sauerkraut isst und so schnell faehrt, wie es ihm passt. Auf der Karte ordnen sie Deutschland entweder irgendwo in Afrika ein, oder direkt in der Mitte von China.
Sie wissen es nicht besser.Und deswegen mache ich ihnen auch keinen Vorwurf, wenn sie den WW2
nachspielen - sie wissen wahrscheinlich nicht einmal, wann er stattfand und worum es ging.