@Belight82wenn ich rauche und jemandem das nicht passt, kann er gerne den raum wechseln und muss nicht passiv mitrauchen!!!!!!!!!!!!!!!
wenn es mir nicht passt das ich mich mit HIV anstecke benutze ich kondome und meide irgendwelche HIV-verschenkpartys
"mit rauchen oder trinken kann man aufhören.. ob mit oder ohne hilfe. als passivraucher kann man meinetwegen den raum verlassen!"
kondome nutzen, partys meiden.
wenn man hiv-positiv ist, bringt es nichts mehr mit dem bumsen aufzuhören! DAS VIRUS BLEIBT TROTZDEM!!!!
da denkt man auch vorm bumsen dran und nicht danach
;)"wegen leuten wie dir, sterben jährlich immer noch menschen an dem virus"
lungenkrebs,unfälle,lebensmittelvergiftung, schlechte medizinische versorgung.... also der teil der an aids dahinscheidet ist im grosen und ganzen gesehen nicht so die menge
"weil leute wie "du" so aktionen gutheißen oder sie evtl. sogar noch pushen...anstatt dagegen anzukämpfen, prävention und aufklärung zu leisten..."
ich heisse es weder gut noch pushe ich es nur intressiert es mich herzlich wenig wenn die leute das freiwillig tun was ja anscheinend bei den meisten davon der fall ist wenn sie zu solchen veranstaltungen gehen und sich gezielt dazu treffen. und ich bezweifle auch stark das die leute nicht wissen was sie sich dort antun aufgrund der tatsache das viel aufgeklärt wird und prävention geleistet wird.
ich bekomm auf so ziemlich jeder party im schnitt 1-3 gummis+ aufklärungsbroschüren und kann mich dementsprechend recht wenig beklagen das zu wenig aufklärung vorhanden ist. was du in deinen kopf lediglich nicht rein kriegst ist es, das die leute sich den virus bewusst einfangen wollen. entweder weil sie dadurch eine art macht erlangen oder weilse dann auf diesen partys auch zu den "coolen" leuten mit aids gehören. im endeffekt isses scheiss egal da heutzutage aids eh kein todesurteil in unserem land ist. desweiteren wirds dort bestimmt auch welche geben die einfach so sterben wollen genauso wie leute sich von brücken stürzen oder sich aufhängen. es geschieht nunmal auf FREWIWILLIGER basis!
wegen leuten wie "du" wird heute das virus verharmlost und genau deswegen steigen die infektionsraten wieder an!
nö ich verhamrlose hier an für sich gar nichts nur gehts mich nichts an was die nachbarn privat in ihren räumen treiben.
"HIV/AIDS = TOD"
HIV ist nicht gleich AIDS sondern kann lediglich dazu führen es gibt genügend fälle die HIV infiziert waren und trotzdem nciht an aids erkrankt sind. HIV ist zwar der verursacher jedoch führt es nciht zwingend zu aids.
genickbruch=TOD
strangulation=TOD
sehr schwerer unfall=TOD
fettleibigkeit=TOD
akrylamit=TOD
krebs=TOD
und diese liste ist ziemlich weit beliebig fortführbar. was zur hölle jucken 27500 tote an aids wenn noch mehr leute an anderen sachen sterben? und gerade beim thema HIV sind die leute in 95% der fälle selber schuld weil sie nicht vorher nachdenken.