@schmitzWo warst u die letzten 7 Jahre ?
Endlich mal ein Mod mit Geist der sich auch differenziert auszudrücken versteht.
Ich mache Dir dieses Kompliment ganz offiziell, weil ich so einen Mod jahrelang schmerzlich vermißt habe und das meine ich Ernst.
Doch zum Thema :
Es gibt gewisse Spitzen in deiner Schreibe, die ich grundsätzlich anders bewerten muss, als jene in anderen Beiträgen, weil ich Dir da ein Bewusstsein unterstelle, dass es Dir eigentlich ermöglichen sollte, die "härtere" Gangart zum Wohle aller an den Threads beteiligten Personen zu vermeiden.Das ist richtig und gut differenziert.
Dennoch haben Posts mitunter auch etwas von persönlichen Gesprächen, die sich so oder so entwickeln können, wenn eine Person dazu neigt etwas falsch zu verstehen, dann ist es meiner Meinung nach das Beste was ihr passieren kann, wenn man sie in aller Deutlichkeit einmal darauf hinweist.
Denn wenn sie es nicht weiß, daß sie manchmal zu leicht paranoiden Reaktionen neigt, dann wird sich daran nich von selbst etwas ändern.
Ich habe der Person deshalb einen großen Gefallen getan, auch wenn sie das momentan noch nicht als solchen erkennen kann.
Das ist so meine Art, ich gebe jedem das mit auf den Weg, daß er am dringensten braucht und genau genommen ist dies sogar, der Hauptgrund meiner gelegentlichen
Anwesenheit in diesem Forum.
Ich habe Dich nun halt auch mal etwas "härter" angefasst und Du hast es dennoch geschafft sachlich zu bleiben.Das habe ich nicht so empfunden, ich hatte es so verstanden, daß Du den Thread nicht von Anfang an verfolgt hast und deshalb meine anders lautenden Aussagen noch nicht geshen hattest.
Da sollte es Dir bei anderen, gerade wenn Du auch noch weißt, dass sie dazu neigen etwas falsch zu verstehen, doch erst recht leicht von der Hand gehen, oder?Du meinst im Sinne eines Weltverbesserers ?
Meine Art die Welt zu verbessern ist eine andere und wie ich meine eine Effektivere.
Blindheit in der Wahrnehmung ist wenn sie vom Hochmut kommt (und das tut sie meistens) ist nicht mit freundlichkeiten beizukommen, es wäre nichts als Zeitverschwendung.
Etliche Deiner Beiträge hier, sind provozierend und können leicht missverstanden werden, gerade wenn man, wie Du es ja auch selbst erkannt hat, den Kontext nicht genau mit verfolgt. Ich frage Dich, was tun wir hier? Ist das nötig?Es ist nötig, daß man - so man sich an einem Thread beteiligen will - wenighstens ansatzweise den Verlauf mitliest, ansonsten ist es einfach nur störend, wenn jemand meint er hätte dadurch, dap er 2 oder 3 Posts gelesen hat verstanden worum es geht..
Was wir hier tun ?
Ich mache Gebrauch vom Recht der freien Meinungsäusserung und Du machst Dir Gedanken darüber ob ich dieses recht überschritten habe in dem ich jemanden beleidigt habe.
Die andere Seite davon ist, daß mich die betreffende Userin ebenfalls angegriffen hat und dies völlig grundlos...dh wenn ich den Grund anführen würde, dann käme dies wiederum einer Beleidigung gleich, deshalb lasse ich es.
Ich denke wie ich auf eine Aggression zu der ich keine Veranlassung gegeben habe reagiere, ist allein meine Entscheidung, da ich hier das Recht auf Notwehr - rein verbal gesehen - in Anspruch nehme.
Grundsätzlich, gibt es überhaupt nichts gegen binationale Beziehungen vorzubringen,Nun, es haben sich hier bereits verschiedene Leute gemeldet, die einschlägige Erfahrungen dahingehend gemacht haben, daß es eben durchaus etwas dagegen vorzubringen gibt.
Was im Einzelnen wurde auch bereits diskutiert.
Und das bedeutet, daß es eben nicht dem Zufall überlassen bleibt ob eine solche Beziehung gutgeht oder nicht, sondern daß bestimmte Kriterien dafür ausschlaggebend sind und nicht etwa die "Liebe" das Allheilmittel ist, da dieser Begriff an sich in 90% der Fälle immer ein mißverstandener ist.
Ich selbst kenne langjährige Beziehungen, in denen beide während ihrer Kennenlernphase noch nicht mal die gleiche Sprache sprechen konnten.Die Dauer einer Beziehung sagt doch nichts über ihre Qualität aus.
Man arrangiert sich eben und erwartet sich nicht mehr als so eine kommunikativ reduzierte Beziehung hergeben kann und was man nicht erwartet, davon kann man auch nicht enttäuscht werden.