@belphega Kalte Schauer übern Rücken, zittern, leichte Panik - wenn so ein Tonnendings vorbeifährt (brrrr besonders Güterzüge *zitter*) stell ich mir immer bildlich vor wie ne Klappe auf der Seite aufgeht, ein Stahlrohr rausfällt und mit Highspeed meinen Schädel wegreißt ._. (...)
LOL... also bei der Beschreibung krieg ich sofort auch Schiß... lol...
Und... das geht mir, grade bei diesen durchrasenden und ellenlangen Güterzügen, genau so!
Ich dachte auch immer... "Oh weia, wenn da jetzt sich irgendwas löst, dann gibt's hier ein Massengrab..."
Also mit anderen Worten, diese Angst kann ich nachvollziehen und ich habe oft in den Gesichtern der anderen am Bahnsteig stehenden gelesen, dass ihnen manchmal auch unwohl war. Einige sind sogar weiter nach hinten gegangen, weil sie mehr Abstand von dem vorbeirasendem Güterzug haben wollten.
Ich persönlich habe Angst vor... na ja, ich trau es mich gar nicht so sagen... weil's irgendwie kindisch wirkt.
Ich habe Angst vor einsamen dunklen Räumen oder auch vor dunklen einsamen Wäldern. Überhaupt wenn alles ruhig ist und ich bin ganz allein, dann, ich weiß auch nicht, habe ich manchmal das Gefühl, ich bin eben doch nicht allein... brrrr...
Ich denke, ich habe tatsächlich in meiner Jugend und auch noch danach zu viele Horror-Filme gesehen...
Es ist wirklich so! Ich meide heute jeden Horror-Film und jeden Geister-Film. Wenn ich dann doch mal einen gesehen habe, habe ich es immer bereut.
Diese Angst vor dem Unbestimmten habe ich wohl auch von meiner Mutter injeziert bekommen, die dauernd über Geistererscheinungen und ähnliches mir berichtet hat, als ich noch klein war (und auch später als Jugendlicher und Heranwachsender). Aber ich hätte ja auch nicht so viel Mist schauen müssen!