Purer Rassismus?
21.01.2009 um 20:51vallo, ich als Ausländer habe in den letzten 12 Jahren meiner Arbeit hier etwa eine Summe von 500 000 Eus in die Steuerkasse eingezahlt. Zuzüglich Sozialleistungen. Wieviel hast Du dem Land gegeben?
vallo schrieb:Ja Elfenpfad und dem hätte man beizeiten entgegenwirken müssen. Sowas bringt nur Probleme.Da sind wie gesagt grosse Versäumnisse vor sich gegangen, und ja, es ist auch keine leichte Aufgabe !
schmitz schrieb:@valloWieso diese Dialogfeindlichkeit? ...und das in einem Diskussionsforum...
Und schon wieder nur der Versuch, sich herauszuwinden wie ein nasser Aal...Du selbst hast hier Rassisten definiert und musstest dich dann an deiner eigenen Definition messen lassen. Meine Definition steht hier noch gar nicht an. Wir reden hier ausschließlich über deine eigene.
vallo schrieb:Meine Definition für Rassismus ist die, dass Träger einer anderen Hautfarbe als minderwertig erachtet werden. das tue ich nicht, als bin ich kein Rassist.DAS ist, wie jeder aufmerksame Leser dieses Threads leicht fest zu stellen in der lage sein wird, eine glatte Lüge von dir. Du selbst hast mit immer spitzfindigerem Vokabular in fast keinem deiner diesbezüglichen Beiträge auf eine Wertung des Andersartigen verzichtet. Du bist also als Rassist deiner eigenen Definition gemäß erkannt!
schmitz schrieb:DAS ist, wie jeder aufmerksame Leser dieses Threads leicht fest zu stellen in der lage sein wird, eine glatte Lüge von dir. Du selbst hast mit immer spitzfindigerem Vokabular in fast keinem deiner diesbezüglichen Beiträge auf eine Wertung des Andersartigen verzichtet. Du bist also als Rassist deiner eigenen Definition gemäß erkannt!Das zeige mir doch bitte.
vallo schrieb:Meine Definition für Rassismus ist die, dass Träger einer anderen Hautfarbe als minderwertig erachtet werden. das tue ich nicht, als bin ich kein Rassist.was Du aber tust, ist andere Auszugrenzen, Deinesgleichen als schützenswerter (was auch immer das bedeuten soll) darzustellen, und damit eine indirekte Kluft zwischen den "Rassen/Nationen" zu schaffen. Diese Spannungen sind aber schädlicher für die Eigenen, als dass sie was nützen würden.
schmitz schrieb:Ich sehe da keinen Rassismus, zumindest keinen, der über die üblichen Dorfpöbeleien hinausgeht....;)naja, ich hab schon bei uns in Südtirol Witze darüber gehört
@schmitzDas werden die hiesigen Aktivisten niemals verstehen.
Ich sehe da keinen Rassismus, zumindest keinen, der über die üblichen Dorfpöbeleien hinausgeht....;)
naja, ich hab schon bei uns in Südtirol Witze darüber gehört
und mir auch gedacht, dass das ehemalige Ostdeutschland nicht viel größer
als eines unserer Dörfer sein kann.
so ich bin weg, wollt nur ein wenig die Spannung lösen
bis morgen
vallo schrieb:schmitz, das ist ganz schwach. Du versteckst dich. Die Leser, die du meinst, sind nicht objektiv.jeder ausser Dir hier kennt den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv. Das solltest Du eigentlich auch schon erkannt haben.