Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 22:35
Was ist bedingungslose Liebe ?

wenn "muss " aus dem Vokabular gestrichen ist und durch "dürfen " ersetz wird ,dann haben wir eine bedingungslose Liebe. :)


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 22:35
Die fieseste Illusion aller Zeiten!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 22:39
@Jillrips

Dachte das wäre der G-Punkt


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

19.05.2010 um 22:43
@capspauldin
Haha, ne. Den G-Punkt gibts.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

20.05.2010 um 10:13
@Shiningstar
Versuche mal das was ich dir geschrieben habe in Zitat zu setzen, kann ja sein das du es mal schaffst.
Weißt es ist nämlich echt schwer auf einen Blick zu sehen was du mir mitteilen willst.

Oh ich langweile dich also, dass amüsiert mich einerseits, andererseits interessiert es mich nicht die Bohne.

Wenn man dir nicht nach deiner Nase schreibst heulst du rum. :D


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

20.05.2010 um 10:42
die ist frei, man kann alles lieben was man liebt, aber Bedingungen setzen ,nein das ist keine liebe mehr sondern zwang, so was geht nicht.

denn die liebe kommt vom Herzen, wenn sie berechenbar ist kommt sie vom Kopf und Egoismus gesteuert das hat mit liebe nichts zu tun


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

20.05.2010 um 21:45
@Kayleigh

Auman *kopfschüttel

Warum bist du in diesem Treath aktiv, wenn Bedingungslose Liebe für dich gar niemals existieren kann?

Macht irgendwie keinen Sinn sich mit Themen zu beschäftigen, die man für Schwachsinnig hält.

Mir muss niemand nach dem Mund reden.Ich bin in der Lage andere Meinungen und Erfahrungen stehen zu lassen ohne sie nieder zu machen.Scheinbar hast du damit ein sehr grosses Problem.

Jeder Mensch steht auf verschiedenen Entwicklungsstufen, der eine hat diese Erfahrungen gemacht, der andere eben andere.Wenn ich an etwas nicht glaube beteilige ich mich auch nicht am Gespräch.Also, was willst du von mir?Hast mich in einem anderen Treath schon so dumm angemacht

Warum quatscht du mich eigentlich weiterhin an?Ich habe dir klar zu verstehen gegeben,
das du mich langweilst.Also, was soll das ganze?

Lass endlich gut sein und geh deinen eigenen Weg.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 07:44
@Shiningstar
Weißt du was, du hast ein gewaltiges Problem wenn man nicht deiner Meinung ist.
Warum ich hier bin, weil dies ein Diskussionsforum ist und jeder seine Meinung kund tun kann.
Ich kann mich überall dran beteiligen, ich kann sehr wohl sagen was ich wovon halte und was ich glaube und was nicht.
Von dir will ich gar nichts, ich bleibe bei meiner Meinung das es neimals bedingungslose Liebe geben kann, du bist es doch die immer wieder sagt klar gibt es die, wenn es bei dir der Fall ist dann ist das so, manche setzen eben niemals ihre rosarote Brille ab.

Ich habe dich dumm angemacht, soll ich lachen?
Wer ein Jünger von Dr. Harms ist, den kann man nicht wirklich für wahr nehmen und das ich dir da nicht zugestimmt habe und du es mit Blümchen Smilies verschönen wolltest ist eben lächerlich.

Wenn mir etwas MIssfällt sage ich es Menschen egal ob ich ihn kenne oder nicht.
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb:Warum quatscht du mich eigentlich weiterhin an?Ich habe dir klar zu verstehen gegeben,
das du mich langweilst.Also, was soll das ganze?
Owe ich langweile dich, nochmal, es juckt mich nicht die Bohne wenn das der Fall ist. Echt du bist witzig.
Wenn du mich immer wieder anschreibst, dann bekommst du auch eine Resonanz von mir, egal ob du es mir zu verstehen gegeben hast das du nicht willst das ich hier schreibe. :D :D
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb:Lass endlich gut sein und geh deinen eigenen Weg.
Bist du hier Mod das du mir etwas verbieten willst? NEIN ;) :D

Ich werde hier weiter posten auch wenn es dich mehr als wurmt.
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Was ist bedingungslose Liebe?
Etwas was es nicht, oder doch und zwar in der Fantasie, in Träumen, bei Esofutzis. :D


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 08:26
@jk1

Schreib nicht so ein Unsinn,jeder beschreibt und fühlt bedingungslose Liebe anders.Was sind schon Bedingungen? Ich stell an meine Kind keine Bedingungen - Wenn es ernährt wird,meine ganze Liebe bekommt,meine Werte des Lebens,sauber gehalten wird,und bespasst wird.Und das kann nur halt eine Mutter verstehen,deswegen ob mein Kind dies oder jenes wird,bleibt mal dahin gestellt.

Und wegen denn armen zukunftigen Partner dem ich Bedingungen stelle,um denn tut es mir nicht leid,den mein Kind bleibt immer an erster Stelle.Und wenn Du es seltsam findest,nicht mein Pech! ;)


1x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 10:39
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Schreib nicht so ein Unsinn,jeder beschreibt und fühlt bedingungslose Liebe anders.
Was gibt es an 'bedingungslos' rumzudeuteln'?
Das Wort an sich sagt ja wohl schon sehr klar aus was es bedeutet, da gibts kein 'jeder empfindet es anders'.
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Wenn es ernährt wird,meine ganze Liebe bekommt,meine Werte des Lebens, sauber gehalten wird,und bespasst wird.
Was dann???
Dann wird es schon so werden, wie es in unserer Gesellschaft glücklich leben und vorwärtskommen kann?
Meiner Meinung nach widersprichst du dir hier, denn 'meine Werte des Lebens', zeigt doch dass du 'erwartest', dein Kind möge diese Werte anerkennen, vielleicht sogar übernehmen. Und das ist nunmal AUCH eine Bedingung ... sie fällt hier schon flach, deine bedingungslose Liebe ...
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Und das kann nur halt eine Mutter verstehen,deswegen ob mein Kind dies oder jenes wird,bleibt mal dahin gestellt.
Ich BIN Mutter, und als solche erhoffe ich mir natürlich dass das, was ich für meine Kinder tat und noch tue, sie zu selbstbewußten, respektvollen, lebensfähigen, Menschen werden ließ/läßt. Ob meine Kinder deswegen zu 'diesem oder jenem' werden, sei für mich nicht dahingestellt, denn mir ist das nunmal nicht egal, - im Miteindander gibt es immer Regeln, und ich hoffe meine Kinder auf dieses Miteinander bestens vorbereitet zu haben.
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Und wegen denn armen zukunftigen Partner dem ich Bedingungen stelle,um denn tut es mir nicht leid,den mein Kind bleibt immer an erster Stelle.Und wenn Du es seltsam findest,nicht mein Pech!
Ach weißt, wie du mit einem zukünftigen Partner umgehst ist mir gelinde gesagt wurscht.
Mir persönlich ist halt gegenseitiger Respekt wichtig. Mein Partner ist menschlich soviel 'wert' wie ich auch, darum begegne ich ihm in gleicher Weise, wie ich von ihm, mir gegenüber erwarte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 11:33
"Bedingungslose Liebe", gäbe es sie denn zwischen zwei erwachsenen Menschen tatsächlich, was ich zu bezweifeln wage, wäre eine ziemlich dumme und gefährliche Angelegenheit. Liebe verzeiht vielleicht viel, was gut ist - aber nicht alles, weil das schlecht wäre.
Wer sich in einer Beziehung selbst aufgibt, begeht zumindest in meinen Augen einen kleinen Suizid.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 12:29
Einen kleinen Suizid bloß?
Geb' ich mich in einem solchen Maße selbst auf, bleibt nix als eine leere Hülle.
Diesem psychischen Tod würde ich selbst den physischen Tod vorziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 13:01
@jk1


Vielleicht sind viele, die an "bedingungslose Liebe" glauben, schlichtweg "leere Hüllen", die hoffen, dass jemand kommt und sie ausfüllt. Also, da das missverstnaden werden kann: Ich meine, ihr Leben ausfüllt.

Menschen, die ihren Lebensinhalt ausschliesslich in gnadenloser, pardon, bedingungsloser Liebe sehen, kreuzen mir hoffentlich nicht meine Pfade.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 16:08
@ Doors

Das mag sein, denn anders ist sie für mich nicht nachvollziehbar.

Mich einer solch bedingungslosen Liebe mich gegenüber zu wissen, löste in mir auch kein Freudentanz und jubilieren aus ... zu groß wär mir die 'Last' der Gedanke, eines Tages eine nicht selbständig lebende Hülle zurückzulassen.

Dann doch lieber die Liebe, an ein paar annehmbare Bedingungen geknüpft. *g*


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 16:09
Bedingunglose Liebe kriegt man nur von Gott.


2x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 16:10
Zitat von ilovemj2012ilovemj2012 schrieb:Bedingunglose Liebe kriegt man nur von Gott.
... falls es den denn gibt ...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 16:11
Bedingunglose Liebe kriegt man nur von Gott.

Na der hat ne komische Art seine bedingungslose Liebe zu zeigen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 17:23
@myself


Wenn er schlecht drauf ist, schickt er seinen Lieben ein Erdbeben, einen Tsunami, einen Vulkanausbruch - oder einen lieben Weltkrieg. Ja, so lieben wir den lieben Gott.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 19:50
@ilovemj2012
Zitat von ilovemj2012ilovemj2012 schrieb:Bedingunglose Liebe kriegt man nur von Gott.
So ein Quatsch! Wenn man "seine" Bedingungen nicht erfüllt, wird mit dem ewigen Fegefeuer gedroht und nix ist mehr mit dem berühmten Seelenheil :) .


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

21.05.2010 um 20:35
Diese Bedingungslose Liebe spürt man ja auch erst wenn man stirbt und ins Licht geht.
Und sowas wie ein Fegefeuer gibt es nicht .


1x zitiertmelden