@Cosma_LeahLiebe Cosma Leah, was ist denn daran so schlimm wenn man eine besondere, absolut außergewöhnliche Erfahrung gemacht hat, dass man Menschen sucht, die ebenfalls solche Erfahrungen gemacht haben? Ich halte mich nicht für "besonders gereift" und sehe auch auf niemanden herab, der solche Erfahrungen nicht gemacht hat. Es war ja kein Verdienst meinerseits.....es wurde mir einfach nur zuteil.
Aber: Ich habe nunmal eine solche Erfahrung gemacht....und würde gern mal mit einem Menschen sprechen, der das auch erfahren hat. Wenn es keinen Menschen geben sollte....zumindest hier in diesem Thread, dann ist das schade....aber einen Versuch ist es doch zumindest wert!
Ich sehe es so, dass Menschen innerlich reifen in ihrem Leben. Und je mehr die Liebe in einem Menschen wächst umso reifer und verantwortungsvoller wird er. Ist doch klar, dass ein Mensch, der sehr egoistisch ist, noch ziemlich am Anfang seiner Entwicklung steht. Und ein selbstloser Mensch dementsprechend weit ist! Dazwischen gibt es noch tausend Stufen. Ich werde mich hier jetzt ganz sicher nirgendwo einordnen und auch keine andere Person aus diesem Thread. Am Ende spürt doch jeder selbst wo er steht.....und ob es ihm nur um sein eigenes Wohlergehen geht oder auch das der Anderen. Nur so kann Entwicklung doch auch funktionieren....durch eigenes Erkennen und sich selbst positiv verändern.
Sorry, dass ich hier noch kein Bild drin habe. Ich habe mich erst vor ein paar Tagen eingeloggt und hab mich noch gar nicht mit diesen Dingen befasst. Ich kann Dir aber soviel sagen, dass ich eine ganz normale Frau bin, die sich mit anderen austauschen möchte um selber dazu zu lernen und anderen zu helfen, wenn es geht.
Und dann muß ich Dich leider auch noch enttäuschen: Als Mensch gelingt es mir leider nicht, völlig bedingungslos zu lieben. Aber es gab Momente in denen ich in dieser völligen Liebe war und diese wundervolle Welt als "Heimat" und "Wahrheit" für mich erkannt habe, in die ich eines Tages zurückkehren möchte.
Daher sehe ich die Liebe als die große Aufgabe in unserem Leben. Durch mehr Liebe gelangen wir zu immer mehr Verständnis und zu einer eher vergebenden anstatt verurteilenden Haltung unseren Mitmenschen gegenüber. Ich versuche also ständig an mir selber zu arbeiten und bin mir bewußt, dass ich als Mensch ständig in Gefahr bin, wieder ein paar Stufen zurückzufallen. Darum ist es ein ständiger Prozeß und man kann sich niemals hinsetzen und sagen, man sei jetzt "fertig" damit. Die Liebe ist etwas Lebendiges und muß jeden Tag wieder neu gelebt werden....
Jesus hat es den Menschen vorgelebt.
@Jia-chenDanke für Deine offenen und sympathischen Worte. Du hast vom Prinzip her völlig recht und zum Teil mußte ich herzhaft lachen. Natürlich nur, weil ich selber schon so weit bin in meinem Loslass-Prozeß. Es ging mir ja auch nicht darum, dass Du mich bestätigst oder sowas. Ich wollte halt nur wissen, ob Du eine solche Erfahrung wie ich auch schon gemacht hast. Wie ich sehe hast Du halt eigene und andere Erfahrungen gemacht, die Dich in Deiner Entwicklung sehr gefördert haben.
Ich bin beeindruckt von Deiner spirituellen Weisheit (vor allen Dingen aus Deinen vergangenen Kommentaren), denn Du scheinst das was Du sagst auch zu leben....oder es zumindest so gut es geht zu versuchen.
Danke, Du hast mir heute ein Lachen geschenkt. :-)