@richie1strichie1st schrieb:das leben ist hart, man muss das wechselspiel zwischen ursache und wirkung berücksichtigen.
Ich sage es nochmal, das Leben ist immer so, wie man es sieht... man kann das nicht pauschalisieren.
Und ja, auf jede Ursache folgt eine Wirkung, das ist richtig.
richie1st schrieb:bis zu einem gewissen punkt ist jeder seines glückes eigener schmied. ein jugendlicher, der sich in der disco vollaufen lässt und anschließend mit 2,5 promille gegen einen baum fährt, ist zum großteil selbst schuld
Genau, aber er hat nicht damit gerechnet, dass er gegen einen Baum fahren wird...
Aber ich glaube, dass man sein Leben schon vor seiner Geburt in der nicht-physischen Welt (geistigen Welt) plant. Das muss aber nicht heißen, dass wir nicht auch in unserem eigenem physischem Dasein Wahlen haben.
richie1st schrieb:was ist aber mit denjenigen, die echt überhaupt nichts für ihr unglück dafür können?
Warum gehst du davon aus, dass sie überhaupt nichts dafür können? Ich bin sehr wohl dafür verantwortlich, wo ich geboren werde etc.
Ich habe mir auch meine Eltern ausgesucht, mein Aussehen etc. und meinen Geburtsort, und Wohnort etc...
Könnte nicht sagen, dass dies nicht der Fall ist.
richie1st schrieb:was haben 3000 amerikaner bitte falsch gemacht, als sie am 11.09.01 im WTC arbeiten gingen?
Gute Frage... wie gesagt, ich gehe davon aus, dass wir alle für unsere Katastrophen und auch für unsere Wunder verantwortlich sind.
Das muss nicht heißen, dass eine einzige Person daran beteiligt ist, es ist ein Zusammenspiel von mehreren Personen...
Ich meine, warum kam es denn zu dem Fall am 11.09.01? Dafür waren Menschen verantwortlich.
richie1st schrieb:diese theorie ist nicht nur absurd, sondern auch unlogisch. du solltest sie echt überdenken...
Glaub mir, ich habe schon mehrmals darüber nachgedacht, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass jeder sein eigenen Traum erfährt, man ist in Wirklichkeit Bewusstsein das träumt, die Dinge existieren nicht wirklich, die wir erfahren. Das einzig absolute und existente ist das Bewusstsein, welches man selbst ist, ich bin auch dieses Bewusstsein, und von diesem Zustand aus projizieren wir uns Realitäten und Körper, wir (unsere Körper) und unsere Realität, die wir jeden Tag erfahren, ist also nichts als projizierter Gedanke, meiner Meinung nach.
Aber wir identifizieren uns mit diesen Dingen, halte sie für absolut, für real, dabei ist es alles nur eine große Illusion, betrachtet von dem Absoluten aus.