Menschen ansprechen - soziale Interaktion
23.10.2008 um 15:31Je länger man sich mit einer Sache (oder einer Person) befasst - desto genauer schaut man hin. Oft stellt man dann fest: Da ist nix!
niurick schrieb:Es kann doch niemand verlangen, dass ich mich mit Menschen umgebe/ befasse, die mir zu wider sind.Die interessante Frage ist ja jetzt: WARUM sind einem manche Menschen zuwider ?
elfenpfad,Aber genau mit diesem echten Interesse an allem menschlichem kann ja nur eine "bessere Welt" entstehen, die ja Du auch für erstrebenswert hältst.
Die interessante Frage ist ja jetzt: WARUM sind einem manche Menschen zuwider ?
Mir fehlt es an Interesse und an "psychoanalytischen Fähigkeiten", mir diese Frage zu stellen.
Warum ich bestimmte Charaktere nicht mag, interessiert mich wirklich nicht.
Aber ich habe nie gewollt, dass "jeder jeden" verstehen soll.Für mich ist es einer der Bedeutensten Schritte überhaupt in die Richtung einer lebenswerteren Welt :)
Mir geht es immer um Eigenverantwortung, und darum, dass sich jeder an die eigene Nase packt.
Und eben weil da "so viel zu tun" ist, bleibt gar keine Zeit, sich um "alle" zu kümmern.
Wenigstens eines, bei dem "Mensch A" weiss, warum "Mensch B" so tickt, wie er tickt.Es könnte alles so einfach sein. Nur der Mensch macht es kompliziert.
Doors schrieb:Oder sind sie mir nur so langweilig, weil sie mir so ähnlich sind und ich mich lieber an Gegensätzen reibe (verbal und real).Sich an Gegensätzen reiben ist natürlich interessant ;)
niurick schrieb:Das bekomme ich schon wieder hinDann mach mal los :D
elfenpfad schrieb:Zum diskutieren allein sind natürlich totale Gegensätze eine Herausforderungdas merke ich jedes Mal, wenn ich in einer Runde sitze, in der diskutiert wird.
Ilvi schrieb:schade, das du die Hoffnung auf eine bessere Welt schon begraben hast, das klingt mehr als traurig. Zumal ja die Hoffnung zuletzt sterben sollte....oder?Es macht mich nicht traurig. Vielmehr bestätigt es mich, in meiner Grundeinstellung über die Menschheit.
DreamLike schrieb:die