@niurick,
Weil man sich der Problematik welche man mit einem Menschen hat nicht stellt ist man ein verkriecher. Klar kannst du es auch selektierer nennen, jedoch führt das nicht auf das selbige hinaus? Im Grunde sind andere Menschen nur Spiegel von uns selbst und wenn ich etwas an einem anderen Menschen nicht mag, sollte ich an mir und nicht an dem Menschen arbeiten.
Also verkrieche ich mich in solch einem Fall vor einer Eigenschaft welche ich auch habe jedoch an mir nicht vertrage.
Außerdem ist s finde ich immer besser zu versuchen mit jedem Menschen aus zu kommen. Dies heißt nicht das man kriechen muss, sondern das man gut und gerne seine Meinung über einen Menschen loswerden darf ohne ihm allerdings zu Beleidigen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man immer besser fährt wenn man gerade heraus sagt was einem nicht gefällt. Das heißt nicht das sich Menschen nach meinen wünschen ändern, sondern das ich gelernt habe zu sagen was stört und dann entweder Veränderung beobachte oder aber damit klar kommen lerne.
Aber wie gesagt verkriechen (ignorieren) kann meines Erachtens nach auch nicht die Lösung für Probleme mit dem Miteinander sein.
@Topic,
Auch Sprechen muss man lernen. Ich denke das so ziemlich jeder mal probs beim Sprechen mit fremden Menschen gehabt hat. Du kannst dies im Bus, beim Einkaufen, Spazieren gehen und und und üben. Und du wirst sehen bald schon machts richtig Spass mit fremden zu reden.