jedes lebewesen was bis jetzt über einen längeren zeitraum beobachtet werden konnte bewies, dass sie inteligenz besitzt.
tiere in freier wildbahn können alle in gewisse verhaltensweisen eingeteilt werden.
z. b. der löwe: unter ihnen gibt es wie bei den menschen einige die einen höheren rang zu haben scheinen und deshalb rivalitäten und kämpfe stattfinden können.
also kann man jedem einzelnen löwen auch ein eigenen charakter zuordnen.
-einer eher zurückhaltend
-einer der macker
-einer der verspielten
wie auch immer und wo weiter...
der löwe bleibt aber ein löwe. damit meine ich, dass die wesentlichen verhaltensmuster bei allen löwen gleich ist.
-wie wird gegessen
-was wird gegessen
-wie wird gejagt
-wann wird gejagt
-wer hat welche aufgabe
so können wir das mit jedem einzelnen lebewesen auch machen und ihnen die wesentlichen verhaltensmuster zuordnen.
der mensch aber, ist ein säugetier, ein wirbeltier, ein trockennacktaffe der unter welchen umständen auch immer, sich zu einem ausnahmewesen entwickelte indem er sich dem allem entfliehen kann.
man könnte jetzt meinen der mensch hätte auch wesentliche verhaltensmuster, aber das wäre ein unüberlegtes argument.
biologisch gesehen kann keiner leugnen das wir auch tiere sind.
aber es gibt mehr als das.
es muss mehr geben als das.
und wenn man hier schreibt man solle nicht so viel über evolutionstheorie oder schöpfungstheorie diskutieren und schreiben, weil das nicht zum thread gehören würde, muss ich diesem widersprechen.
denn wer nur die biologie vor augen hat und nicht das gefühl fürs übernatürliche versprüen kann, hat sonst eigentlich, zu diesem thema nichts mehr weiter zu texten.
ausser, und jetzt kommts
:D , er fängt an zu erzählen wie er darauf kommt das menschen auch nur tiere sind.
also ist dieses thema evolution und schöpfung nicht weit her geholt.
oder seid ihr mal wieder anderer meinung?
@Holzer2.0@mind@Bukowski@randaji