Sind Ultras schlimmer als Hooligans?
20.08.2008 um 10:11Es ist laut, es wehen Fahnen, es fliegen Konfetti und Klo-Rollen, es wird getanzt und gesungen. Es liest sich wie ein KindergeburtstagIsses auch...
Mein Motto, wie du sicherlich herausgelesen hast, ist "Wenn sie könnten wie sie wöllten, dann" aber so richtig gut, finde ich es auch in dem Rahmen nicht, ich hab schon mal im Stadion nen Pappbecher abgekriegt, nur weil ein garnicht mal so Betrunkener in der hinteren, klar oberen meinte, er wäre empört über einen Elfmeter und schmeist halt instinktiv sein Bier in die Menge?Tja, Kindergeburtstag halt... ^^
Aber mal ehrlich, wer schon die Schnauze voll hat, wenn er nen Bierbecher abkriegt, der sollte vielleicht nicht ins Stadion gehen. Klar ist das prollig, aber es ist ja auch ein Fussballspiel und keine Rilke-Lesung...
DeadPoet schrieb:Ürks. naja was ich zum Ausdruck bringen will, würden sich die Fans halbwegs kultiviert benehmen und auch die "Hardcorefans" nicht ganz so viel "singen und tanzen" ( eine Beleidigung der Begriffe Singen und Tanzen :- ) , dann würden bestimmt mehr Leute wieder Fußball im Stadion sehen wollen.Weisst du was? Kauf dir ne Karte für die Haupttribüne, da kannste dich schön hinsetzen, mit Dach überm Kopf und angenehm mit deinem Sitznachbarn, den Stand deiner Aktien-Fonds diskutieren, um dann den Abend mit Bach und Brahms bei einem Chardonay ausklingen zu lassen. ^^
Und ich werd weiter in der Gegen-Geraden stehen, mit meinen Kumpels die Mannschaft nach vorne schreien, mein Bierchen schlürfen und nen Heiden-Spass haben. :)