@kollateral:
Mir gefällt das immer noch nicht das hier arbeitslose als Menschen abgetan werden die nicht mit beiden Beinen im Leben stehen.hat so nie jemand behauptet. es ging einzig um die, die das volle kanne ausnutzen und den ganzen nichts machen, außer vor der glotze zu hängen oder in der lieblingskneipe ein bier nach dem anderen zu zischen.
Ich bin der Meinung der Mensch braucht Bildung und die ist ziemlich rar hier.also gerade in deutschland kann man sich sehr leicht bilden. und wenn man damit auch beruflich etwas machen möchte, ja dann muss man da auch ordentlich zeit reinstecken, aber auch das ist manchen ja schon viel zu viel.
Ich bin aber der Meinung das man sich so lange selbst "bilden" darf bis man bereit ist seine Fähigkeiten auch richtig einzusetzen.nur, das manche nie bereit dazu sind, weil sie nämlich garnichts machen wollen.
Wenn ich also als Webdesigner mit meinem Talent Dinge psychologisch attraktiv zu gestalten 10 Euro die Stunde bekomme um ein babylonisches Produkt an willenlose Halbaffen zu verscheuern, ist das nicht eine art von Prostitution?gute webdesigner verdienen weit mehr und zudem wird man nicht gezwungen solche jobs zu machen. gerade in diesem sektor kann man es sich durchaus leisten, aufträge nicht anzunehmen. da die meisten selbstständigen aber von marktwirtschaft und kaufmännischen dingen keinerlei ahnung haben, aber trotzdem unbedingt meinen sich selbstständig machen zu müssen (am besten noch, wenn man gerade frisch von de runi kommt und somit keinerlei berufserfahrung hat), dann ist man daran schlicht selbst schuld.