Habe nur das hier gefunden
http://freenet-homepage.de/titanwing/kybalion.pdf bin nicht sicher ob es das ist was du gesucht hast.
Für einen Vortrag habe ich mich auch schon einmal, in die Thematik der Symmetrie und der Proportionen eingelesen. Erstaunlich oft findet man hier den Goldenen Schnitt. Lediglich im Mittelalter versuchten die Damen ihr äußeres entgegen des Schnitts zu verändern, indem sie sich die Haare um die Stirn herum ausrupften. Für Moderne Verhältnisse würde ich schon sagen das er die perfekte Proportion wiedergibt.
Ich halte die Mathematik an sich für die Universelle Sprache, auf ihr beruhen sämtliche Vorgänge auf der Erde, selbst im Weltall findet man kaum Phänomene bei denen sie ihre Gültigkeit verliert, bzw. heute noch nicht die genauen Regeln dafür kennt. Es ist erstaunlich wie genau man Dinge vorher berechnen kann, Planeten Umlauf usw. ich finde die Mathematik absolut spannend, sowohl im kleinen als auch im riesigen Kontext des Weltraums.
Ein toller Beitrag gläubiger, danke dafür
Wenn ich noch nicht so alt wäre würde ich Mathe nochmal studieren als Fremdsprache =)