Nichts sagen?
26.07.2008 um 01:24Sowas ist unfair.
Meine Omi wuerde jetzt sagen: "Schoen bloed!"
Meine Omi wuerde jetzt sagen: "Schoen bloed!"
Mr.Dextar schrieb:Doch man wird einfach nicht belohnt !nun ja. ich muß zugeben das mir das mildtätige, als selbstverständnis zum handeln an "noch" bedürftigere völlig ausreicht um mir das gefühl zu vermitteln das das leben fair ist. weil ... ich habe etwas gutes aus nächstenliebe getan. also dem gegenüber das leben für einen moment "verschönert" ... mir fällt gerade nicht das richtige wort ein.
Mr.Dextar schrieb:Doch man wird einfach nicht belohnt !wie kann soetwas unfair sein? es ist doch unwesentlich ob man mit füssen getreten wird, obwohl man etwas gutes getan hat. gutes tut man aus sich selbst heraus. man erwartet keine genugtuung in form von würdigung. zumindestens ich nicht. ich kann es nicht als unfair sehen wenn man selbst jemanden etwas gutes tut. aus der nächstenliebe heraus. und dies dem eigenem erfahren von negativem entgegen setzt.
Man wird trotz der Höflichkeit von der Welt verachtet und noch mit Füßen getreten.
Sowas ist unfair.
Outsider schrieb:es ist doch unwesentlich ob man mit füssen getreten wird, obwohl man etwas gutes getan hat. gutes tut man aus sich selbst herausEs ist zwar schön, dass du so denkst, aber wenn ich jemanden ein gefallen tue und er/sie mich dann trotzdem wie Müll behandelt... Das würde mich schon in irgend einer art und weise belasten. Aber in unserer Gesellschaft ist es halt so üblich, dass man wie Müll behandelt wird, wenn man nett ist. Ein Klassenkamerad hat mir mal gesagt, dass wenn man in diese Welt gut leben will, ein "Arschloch" sein muss, sonst wird man niedergemacht.
Outsider schrieb:ich habe etwas gutes aus nächstenliebe getan. also dem gegenüber das leben für einen moment "verschönert" .Ich glaube du hast da was missverstanden. Natürlich tut man gutes, ohne dass man was im Gegenzug erwartet. Aber in meinem Beispiel ging es um eine noch miesere Behandlung!
Outsider schrieb:. man erwartet keine genugtuung in form von würdigung. zumindestens ich nicht. ich kann es nicht als unfair sehen wenn man selbst jemanden etwas gutes tut.Es ist ja auch nicht unfair, aber wie oben bereits erwähnt: Egal wie viel Gutes man auch tut: Man wird immer mieser und mieser behandelt.
kayleigh schrieb:reden ist wichtig, ich meine sogar das in vielen familen und unter freunden zu wenig gesprochen wird, beziehungsweise nichts tiefgründiges mehr und das ist es war mir fehlt.Damit in der Familie und unter Freunden "Tiefgründiges" thematisiert wird, muss ja einer den Anfang machen.
elfenpfad schrieb:Damit in der Familie und unter Freunden "Tiefgründiges" thematisiert wird, muss ja einer den Anfang machen.immer wieder habe ich es versucht, kann aber sein, dass seit geraumer zeit in unserer familie der wurm drin ist, vom tod, wachkoma und schwerer krankheit von meinem dad.
Hast Du denn trotzdem negative Erfahrungen gemacht, auch wenn Du ein dementsprechendes Thema anschneidest ?
Sidhe schrieb:Erst in der Stille hat man Gelegenheit, seinen wahren Charakter herauszufinden weil der Alltag mit seinem vielen unwichtigen Floskeln und Smalltalks das Wesentliche sehr oft überdeckt.was genau verstehst du da drunter? wie zeigt sich der wahre charakter eines menschen wenn er eine zeitlang schweigt?
kayleigh schrieb:es ist schon toll was für unterschiedliche vorstellungen menschen haben.MiYu... word :-)
Man kann nicht, nicht komunizieren.Stimmt ^^
Versuch mal an garnichts zu denken.^^
cronozo schrieb am 25.07.2008:Tiere sind doch in der Hinsicht sehr vorbiildlich, sie schwätzen auch nicht großartig miteinander... und alle leben in Frieden.....Ja klar, die Löwen kuscheln mit den Hyänen, alle Fische leben natürlich rein vegan oder Ameisen, Bienen, Affen etc. führen auch keine Kriege?