Wer hat keinen Schaden?
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 11:35Genau das ist doch das Ziel! Ich stelle mir das so vor, als hätte man so viel Geld,dass man sich alles kaufen kann! Das wäre dann auch irgendwann Langweilig !!
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 11:49Und es gäbe keine Leinwandhelden mehr,keine Starregisseure,keine Operntenöre oder Buchauthoren mehr.Weil das jeder könnte.Boah,wäre mir das langweilig...
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 11:54Die Macken machen einen Menschen doch erst liebenswert :D
Also verstehe ich da den Threadersteller nicht :{
Und jeder hat i-wo einen Dachschaden :D
Wäre auch langweilig, wenn das nicht so wäre ;)
Also verstehe ich da den Threadersteller nicht :{
Und jeder hat i-wo einen Dachschaden :D
Wäre auch langweilig, wenn das nicht so wäre ;)
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 12:25Mit der Überschrift kann ich mich nicht arrangieren (ändern werde ich sie aber nicht!)
Mit "Schaden" sind doch bestimmte Charaktereigenschaften gemeint - die hier aber negativ belegt werden.
Wenn ich eine "schlechte" Eigenschaft habe, sind dann meine Mitmenschen "gut", weil sie damit umgehen können?
Wahrscheinlich nicht.
Die sind ja vielleicht "noch schlechter".
Mit "Schaden" sind doch bestimmte Charaktereigenschaften gemeint - die hier aber negativ belegt werden.
Wenn ich eine "schlechte" Eigenschaft habe, sind dann meine Mitmenschen "gut", weil sie damit umgehen können?
Wahrscheinlich nicht.
Die sind ja vielleicht "noch schlechter".
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 12:40Wer keine Fehler ( schlechte Charaktereigenschaften ) hat, der werfe den ersten Stein ;)
niurick
niurick
niurick schrieb:Wenn ich eine "schlechte" Eigenschaft habe, sind dann meine Mitmenschen "gut", weil sie damit umgehen können?Aber sie sind vielleicht toleranter, als der Durchschnit ? wenn sie damit umgehen können - wahrscheinlich eben deshalb, weil sie sich bewusst sind, das nobody perfekt ist. :)
Wahrscheinlich nicht.
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 13:10Ich hab so manche "Schaden",aber das gehört zu mein Charakter und lebe glücklich damit.:D
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 13:37Was ist denn ein Schaden? Wann hat man einen Schaden? Was bedeutet es eigentlich normal zu sein?
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 14:16Für "Normalität" gibt es keine Norm.
Normalität unterliegt Mehrheitsbeschlüssen, die allerdings niemals offiziell gefasst wurden.
Normalität ist stetem Wandel unterworfen. Politik, Kultur, Religion, Ökonomie bestimmen Normalität.
Was eben noch völlig normal war - ist jetzt völlig unnormal.
Wer stellt eigentlich Schäden fest? Der Schadenssachverständige der Versicherung?
Was ist, wenn der Geschädigte den Schaden gar nicht als solchen empfindet?
Normalität unterliegt Mehrheitsbeschlüssen, die allerdings niemals offiziell gefasst wurden.
Normalität ist stetem Wandel unterworfen. Politik, Kultur, Religion, Ökonomie bestimmen Normalität.
Was eben noch völlig normal war - ist jetzt völlig unnormal.
Wer stellt eigentlich Schäden fest? Der Schadenssachverständige der Versicherung?
Was ist, wenn der Geschädigte den Schaden gar nicht als solchen empfindet?
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 14:19"Deine Werte, deine Normen,
die Moral und das Gesetz
sind entbehrlich und ersetzbar -
überflüssiges Geschwätz
Heute gültig, morgen nichtig,
übermorgen umgekehrt
was hier richtig oder wichtig
ist woanders ohne Wert"
Wizo, Raum der Zeit
die Moral und das Gesetz
sind entbehrlich und ersetzbar -
überflüssiges Geschwätz
Heute gültig, morgen nichtig,
übermorgen umgekehrt
was hier richtig oder wichtig
ist woanders ohne Wert"
Wizo, Raum der Zeit
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 20:54niemand ist unfehlbar und wären wir ohne fehler würden überall nur übermüttige leute umher irren..
jeder hat fehler der eine mehr oder weniger aber kommt es nicht dadrauf an was man daraus macht?
jeder hat fehler der eine mehr oder weniger aber kommt es nicht dadrauf an was man daraus macht?
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 22:08Ich habe viele Schäden, und bin trotzdem extrem glücklich damit.:)
Wer hat keinen Schaden?
16.09.2008 um 22:17Muss es denn einen SInn haben, das wir kleine Fehler haben?Niemand ist perfekt, auch der nicht, der unseren Sinn stiftet. Macht aber nichts, solange das große ganze stimmt.
Wer hat keinen Schaden?
17.09.2008 um 07:56Muss das menschliche Leben überhaupt einen Sinn haben?
Wer hat keinen Schaden?
17.09.2008 um 10:17es hat nicht einen sinn...
es hat verdammt viele und diese sind von mensch zu mensch grund verschieden.
es hat verdammt viele und diese sind von mensch zu mensch grund verschieden.
Wer hat keinen Schaden?
17.09.2008 um 10:33wo kann ich das unterschreiben?
Wer hat keinen Schaden?
17.09.2008 um 14:23Wir - die Teilnehmer der geistigen Paralympics - geben bekannt - die nächste Sitzung des Vorstandes findet am Freitag, den 13. im Glockenturm der Stiftskirche zur ungefleckten Empfängnis statt
Wer hat keinen Schaden?
17.09.2008 um 14:32Bin mal wieder "fündig" geworden in Sachen passendes Zitat :D ;)
Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.
Arthur Schopenhauer
Wobei ich allerdings vermute, dass der Blick in den Geldbeutel so manchen Blick zu seinen Gunsten vernebelt ^^
Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.
Arthur Schopenhauer
Wobei ich allerdings vermute, dass der Blick in den Geldbeutel so manchen Blick zu seinen Gunsten vernebelt ^^