@WerwieDoch hab ich.
Mit nem 25jährigen sehr guten Freund von mir. Der hat sogar seinen Job auf Halbzeit umgestellt und seine Wohnung hingeschmissen, weil er bei seinen Eltern billiger wohnen kann. Auto verkauft, weil ers nimmer gebraucht hat.
Aber das liegt nicht an WoW, sondern am Menschen.
Ich kenn genauso Leute die von Unreal süchtig geworden sind. Oder von Aion. Oder von Diablo2. Auch Leute die süchtig nach Final Fantasy auf der Playstation geworden sind, oder nach Filmen! Guck dir Kinder an die nach TokioHotel süchtig sind! Die schwänzen die Schule um zu nem Konzert zu gehn - und das in eiseskälte.
Das hat wiedermal absolut nichts mit WoW zutun. Ich spiel das schon seit 5 Jahren mittlerweile und hab trotzdem ne wunderbare Beziehung, nen 42h-Job der sehr gut bezahlt ist, ein Auto das mich jährlich 40km rumschleppt und 2 Katzen um die ich mich liebevoll kümmere. Falls es dir etwas sagt - ich bin in einer "Raidgilde" - sprich, ich unternehme auch 2x wöchentlich "ingame" etwas mit Leuten. Aber warum tu ich das?
Genau. Weil WoW ein billiges "Hobby" ist. Die Leute dort sind echt nett.
Ich würde niemals meine Wochenden mit meinen richtigen Freunden dafür streichen - aber für unter der Woche ist es perfekt. Man gibt kein Geld aus, hat trotzdem Spaß und kann nachn Arbeiten richtig gut abschalten.
Und hey - jeden Tag werf ich 10 Euro in ein Sparschwein :o Das is etwa die Kohle die ich sonst mit ner Freundin im Cafe ausgebn würde. Sprit nicht mitgerechnet. Kippen nicht mitgerechnet. Und ich hab mir letztens ne mega geile Kaffeemaschine um das Geld gekauft
:} Jetz "spar" ich gerade auf nen neuen Plasmafernseher weil mein alter nicht HD-tauglich ist. Ich steh bei 410 Euro.