Holzwurm132
Holzwurm132 schrieb am 29.06.2008:...Kinder haben will, aber man einfach nicht den Absprung von der Pille schafft (nach gemeinsamen Entschluss), versteh ich auch Frauen, die's dann irgendwann drauf anlegen. Sorry, Jungs, aber Verhütung ist Sache von Beiden. Meiner fragt und schaut, ob ich meine Pille nehme, ich lass sie ihn auch bezahlen. Wenn ihr kein Vertrauen habt, müsst ihr halt kontrollieren. Selber Schuld, wenn ihr euch rein reiten lasst.
Ich weiß nicht, was du für eine Vorstellung hast. In einer Partnerschaft sollte ein gewisses Vertrauensverhältnis vorhanden sein. Wenn meine Partnerin mir versichert, die Pille zu nehmen (wenn man sich also gemeinsam darauf einigt, unabhängig davon, wer dafür aufkommt, wieso man zu diesem Schluss gekommen ist usw), dann muss MANN sich auch darauf verlassen können. Wenn eine Frau nun irgendwann den egoistischen Wunsch hegt, unbedingt (gerade mit diesem Partner, oder auch nur mit irgendeinem) ein Kind zu bekommen, dann darf nicht der Partner der leidtragende sein, wenn er diesen Wunsch nicht teilt.
Ich kenne z.B. einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, da hat eben "die Pille versagt", kurz bevor die Beziehung zu Ende ging. Scheinbar wollte die Frau den Mann mit einem Kind halten.
Es ist eine Sache, wenn ein Verhütungsmittel versagt und ich denke nur wenige Männer hätten ein Problem damit, sich mit so einem "Unfall" abzufinden (zumindest von denen, die ich kenne).
Etwas ganz anderes ist es aber, wenn man absichtlich -betrogen- wird. Wenn gegen den Willen des anderen "Samenraub" praktiziert wird.
Nein, diese Frauen kann ich überhaupt nicht verstehen. Es geht ja nicht nur um die finanzielle Belastung des Erzeugers, sondern auch um die psychische. Ein Kind zu haben, welches aus einer solchen Situation entsprungen ist, ist auch nicht gerade eine tolle Sache.
Geradezu zynisch mutet es dann an, wenn eine Frau, welche ja stets selbst darüber entscheiden kann, ob sie schwanger werden will oder nicht, zu lesen bekommt, dass man dann gefälligst keine sexuelle Beziehung mehr eingehen sollte.
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Vertrauensverhältnis einer Beziehung gut tut, wenn der Mann nur noch mit Kondom ran will - mit der Begründung er würde IHR nicht vertrauen. Mal abgesehen davon, dass es ja kein Problem ist ein Loch in ein Kondom zu pieksen.
Wie Doors schon schrieb, so was ist in meinen Augen auch eine merkwürdige Partnerschaft. Ich werde sicher nicht mit dem ständigen Gedanken leben, dass meine Partnerin mich in dieser Hinsicht verarscht.