Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen
03.12.2008 um 22:35Ich finde nicht, das es hier um entmündigen geht, wenn man dann Essen reglementiert. Der Mensch hat ja zuvor auch bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, sich sinnvoll zu ernähren um sich zumindest so gesund zu erhalten, dass er sich noch selbst versorgen kann. Da finde ich schon, dass man als Angehöriger das Recht hat einzugreifen, solange zumindest der Mensch nicht selbständig sein kann.
Ich bin für erwachsene nicht verantwortlich, solange diese sich selber schädigen wollen, aber ich habe Verantwortung so ein Verhalten nicht noch zu unterstützen.
Wenn es wirklich so wäre, dass gesundheitliche Gründe das Gewicht verursachen würde ich dann als Angehöriger auch dafür sorgen, das das rausgefunden wird.
Ich bin für erwachsene nicht verantwortlich, solange diese sich selber schädigen wollen, aber ich habe Verantwortung so ein Verhalten nicht noch zu unterstützen.
Wenn es wirklich so wäre, dass gesundheitliche Gründe das Gewicht verursachen würde ich dann als Angehöriger auch dafür sorgen, das das rausgefunden wird.