@TopicIch erinnere mich an Träume, in denen ich auch feststellte, keine Kraft, keine Ausdauer, schlicht keine Chance gegen die mir im Traum begegnenden "Schwierigkeiten", "Monster", "Zombies", - aber manchmal auch Lehrer und auch andere Vormünder zu haben...
In meinen damaligen Träumen war das Wegrennen das Mittel der Stunde. Meist wachte ich schweißgebadet auf, war orientierungslos und brauchte nicht selten Stunden, um ins normale und wache Bewusstsein zu finden.
Wie genau ich diese Träume loswurde, kann ich leider nicht (mehr) sagen. Ich schritt eben in meinem Leben voran, erreichte manches Ziel und lernte auch mit Rückschlägen ganz gut umzugehen.
Sicher und "safe", ist man wohl niemals so ganz. Ein Restrisiko bleibt. Nicht immer erzählen einem die Träume von den eigenen Defiziten und Schwächen, oftmals sind es gerade Menschen, denen wir es eigentlich nicht zugestehen wollen etwas über unser Innerstes zu sagen/zu behaupten, dass uns schmerzlich bewusst auch noch treffen kann, eben weil es mit großer Wahrscheinlichkeit zutreffend ist!
@Bestsell
Auch ohne Glasbausteine kann es überraschende Wendungen geben...;)