@rockandrollDer hier gemeinte Empathismus als Art unterschwellige telepatische Sache wäre solch ein Beispiel. Und obwohl ich solchen Dingen kritisch gegenüberstehe, würde ich sie nicht kategorisch ausschliessen wollen.
Ich habe auch die Ein oder Andere "besondere" Erfahrung gemacht ohne dafür eine Erklärung zu haben.
So hat vor einer Weile der User "derAlte" mir meine diversen Befindlichkeiten per PM Minutengenau mitgeteilt, ohne das ich mit Ihm sprach oder überhaupt nur On war.
;)Es gibt auch aktive Beispiele. Etwa wo im Traum eine Verwandte als Art Plasma Geist über mir schwebte und ich mitten in der Nacht durchs Telefon geweckt wurde, ein gemeinsamer Angehöriger mir mitteilte das die betreffende Person so eben verstorben war. Derer Dinge habe ich viel erlebt, es gibt kaum einen nahestehenden Menschen dessen Tot ich nicht erahnt hätte.
Erst dieses Jahr ist eine Cousine von mir verstorben. Ich kannte sie nicht gut, hatte die zuletzt vor 20 Jahren als Kind gesehen. Sie sass damals schon im Rollstuhl. Ich durfte damals auf Ihrem Schoß sitzten, wir fuhren herum und hatten ne Menge Spaß, ich mochte sie sehr und habe noch eine Weile oft an sie gedacht, aber irgendwann hatte ich sie aus dem Gedächtniss verloren.
Sie hat ziemlich isoliert gelebt und durch die Familie ging eh ein Riss, es gab wie gesagt 20 Jahre keinen Kontakt. Dann plötzlich, zich Jahre später kam sie mir in den Sinn und ich hatte dieses komische Gefühl und 2 Tage später teilte man mir mit, das sie an jenem Tag gestorben sei.
Ansonsten gab es wie gesagt zu diesem Zweig der Familie überhaupt keinen Kontakt und ich habe auch nie was über sie gehört oder vorher schonmal nachgefragt gehabt. An Ihrem Todestag fragte ich aber, und zwar meine Mutter und einen Onkel. Beide meinten, das sie schon lange Tot wäre, so hatte man es Ihnen erzählt, was aber nicht der Wahrheit entsprochen hatte, wie sich dann ja heraus stellte. Man hatte sie mehr oder weniger versteckt.
Ich habe grade dieses Beispiel gewählt, da die Zeiträume es schwer machen, an einen Zufall zu glauben. Wäre es mein einzigstes Beispiel ok, aber nein ich habe fast immer diese Todesahnungen, was man als Ausenstehender vielleicht nicht so ohne weiteres aktzeptieren kann.
Das muss auch niemand zeigt aber, das ich es nicht hypotetisch meine.
:D