Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:02
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Genau das denke ich aber, ich halte sie für einen naiven Irrweg.
Kannst du. Du wirst deine Gründe haben, so zu denken.
Mich würde interessieren, wie du das -für dich- begründest.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:04
@D3LR0CK
Nein, nicht weniger Wert im wertigen Sinne. Es ist einfach eine gewisse Niveaulosigkeit glaube ich die ich dann in diesem Menschen sehe.
Das muss noch nichtmal meine eigene Frau sein die so drauf ist, alleine schon im Freundeskreis empfinde ich das solchen Leuten gegenüber.
Die ganze Mediendarstellung und dergleichen haben mich schon "überfüttert" mit solchen Themen so das ich es nicht mehr sehen und hören mag.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:05
@Disc
Okay kann ich verstehen. Aber wenn es den Leuten "Spaß" macht und sie natürlich dabei Verhüten, ist das für mich okay. Ich halte keinen aus meinem Freundeskreis davon ab.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:05
@Merlina
Solange man es mir nicht permanent auf die Nase bindet gerne, soll jeder machen wie er mag.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:05
@D3LR0CK
Zitat von D3LR0CKD3LR0CK schrieb:Das ist natürlich schon krass. Aber ist das der genaue Sinn von freier Erziehung. Mit Prostitution Geld verdienen, ich weiß nicht. Also das muss ja auch wieder nicht sein. Aber wem es Spaß macht, bitte.
Warum nicht?
Es ist ein Job. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde immer hinter meinen Kindern stehen, egal was sie tun.
Ich wäre vielleicht nicht immer mit ihnen einer Meinung.
Aber soll man seine Kinder verstossen, nur weil sie anders leben, als man selbst?


(Bevor wieder Fehlinterpretationen folgen: NEIN, keines meiner Kinder geht auf den Strich. Ich übrigens auch nicht)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:07
@Disc

Kannst du dich nicht entziehen, wenn es dir jemand haarklein auf die Nase binden will?


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:07
@Merlina
Es ist ja auch die Entscheidung des Kindes. Ich würde auch niemanden deshlab verstoßen, aber solch ein Beruf, da kann man seinem Kind doch einen besseren Weg weisen. Sehe ich das etwas verkehrt?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:08
Richtig, ich habe meine Gründe, auch wenn ich sie hier nicht breittreten werde. Ich bin wertkonservativ und glücklich damit, das sollte genügen.
Natürlich kann jeder tun und lassen, was er will, das kann ich nicht verhindern. Aber genauso habe ich das Recht, andere wegen ihrer Ansichten zu verachten und zu meiden. Toleranz braucht gerade bei solchen Themen von mir niemand zu erwarten.


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:08
@D3LR0CK

Nein, siehst du nicht verkehrt.

Man kann den Weg weisen, ja.
Gehen muss das Kind aber alleine. Und diese Entscheidung hat es selbst zu treffen.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:10
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich bin wertkonservativ und glücklich damit, das sollte genügen.
Ja das genügt auch.
Damit wäre ja alles gesagt.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber genauso habe ich das Recht, andere wegen ihrer Ansichten zu verachten und zu meiden. Toleranz braucht gerade bei solchen Themen von mir niemand zu erwarten.
Starker Tobak und hart dazu.
Aber natürlich hast du das Recht so zu denken und zu handeln.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:11
@Merlina
Natürlich, ich mache schließlich auch was ich will und meine Mutter sagt auch immer "Du musst selbst wissen was du machst, solange du glücklich mit deiner Entscheidung bist, sollst du so Leben wie du es für Richtig hältst".
Mami ist die größte :D ;D


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:12
@D3LR0CK

Deine Mama hat eine gesunde Einstellung.
Ich glaub, die lad ich mal zu nem Kaffee ein. :D


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:12
Verhüten, da geht es ja schon los.

Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen das die meisten die intensiv wechselnde Partner haben nie bis gar nicht verhüten.

Das ganze Thema ist einfach zu komplex und umfangreich um jeden Punkt in betracht zu ziehen. Verhütung, Sex ansich, ... Da kann man jetzt weiteres anreihen den jeweilig eigenen Erfahrung entsprechend.


Auch wenn es die Frauen und tlw. sicherlich auch Männer wahrscheinlich nicht zugeben würden, aber bei einem solchen Lebensstil da steckt schon eine gewisse Art von masochismus hinter, oder^^


1x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:13
@AvatarXTC17

Sollte man/frau Liebe und Sex trennen können - ja oder nein?

-Die Antwort lautet nicht Ja - aber auch nicht nein! Die Frage lautet erstmal an dich: Welchen Erlebnis veranlasst dich dazu, zu denken, warum man Liebe und Sex trennen sollte? Was ist der Unterschied zwischen Libe und Sex?


Sind Menschen, die Sex ohne Liebe haben (können), oberflächliche Menschen bzw. warum lehnen andere Sex ohne Liebe (reine Triebbefriedigung) ab?

-Meine Meinung ist, das es keine reine Triebbefriedigung gibt, und zwar deshalb, weil ich sie nicht kenne. Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Menschen zu schlafen, denn ich nicht liebe.


Haben Menschen, die Sex nicht ohne Liebe haben (wollen), mehr Tiefgang und sind seelisch weiterentwickelt bzw. warum haben diese kein Interesse an purem Sex?

-ich weiß nicht ob diese Klasse Menschen, die man in der Regel "Swinger" nennt, mehr "Tiefgang" haben, oder "seelisch weiterentwickelter" sind. Jedoch weiß ich, dass Menschen die wenig Sex haben, in der Regel geistig klarer sind, wenn du das mit "Tiefgang" meinst.


Muß Triebbefriedigung sein, oder geht es auch ohne?

Was verstehst du unter Triebbefriedigung? Meiner Meinung ist auch die Liebe sowie die Hass, Freunde sowie die Aggression eine Art von triebbefriedigung!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:14
Ich finde, Eltern sollten schon klar zu verstehen geben, was richtig und was falsch ist. Natürlich können sie nicht das Leben der Kinder leben, aber wenn meine Tochter Prosituierte würde, hätte würde ich mir schon schwere Vorwürfe machen, als Eltern versagt zu haben. Eltern sein, heißt ja auch, Werte zu vermitteln.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:15
In einem gewissen Maße auf jeden fall, aber man sollte ihnen genug Freiraum lassen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:15
@Merlina
Sich dem zu entziehen würde bedeuten auf eine einsame Insel auszuwandern :)


2x zitiertmelden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:16
@Disc

Womit wir wieder einmal bei der Eigenverantwortung sind.
Da gehört Verhütung auf jeden Fall dazu!

Im übrigen kann man sich beim geliebten Partner genauso anstecken,
wie bei einem ungeliebten.
Aber das wäre jetzt auch Haarspalterei. :D

Das ist auf jeden Fall ein sehr breites Thema.
Und es ist sehr interessant, verschiedene Meinungen zu hören.
Zitat von DiscDisc schrieb:aber bei einem solchen Lebensstil da steckt schon eine gewisse Art von masochismus hinter, oder
Wie kommst du denn DA drauf?^^


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:17
@Disc
Eben. Dieses ewige "die Serxualität zur Show stellen" ist mir auch ein Dorn im Auge. Ich bin in der sogenennten "schwarzen Szene" (ich hasse diesen Ausdruck!!!) unterwegs...da rennen 18jährige in Tangas ohne Rock rum und das Freizeit-SM-Paar von nebenan (Durchschnittsalter 20) führt den Mann am Hundehalsband mit ner Kette aus dem Baumarkt am Hals über die Tanzfläche. Mich interessiert nicht, was andere im Bett tun. (Ausserdem ist das bei denen meist eh nur "Getue", weil es eben "dazugehört". Von Bondage oder SM haben die wahrscheinlich gar keine Ahnung...)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.09.2009 um 17:18
@mothwoman
Japp da hast du Recht. Das ist in der Szene nun mal so.


melden