@Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Als "Laune der Natur" kann man das auch bezeichnen,allerdings finde ich meine These passender.
gut, gehen wir mal nur vom geschlechtlichen her; es gibt auch hier z.b. doppelgeschlechtliche menschen....ist dort der grund eine "unhygienische" umgebung?
ich denke, auch hier sind solche ähnlichen fälle von frühgeschlechtsreifen kinder bekannt, bzw. werden sie erkannt; nur wird es aus peinlichkeit verschwiegen und wenn es medizinisch gesichert ist, mit medikamenten entgegengewirkt, bzw. die pubertät hinausgezögert.das macht man auch bei manchen teenagern, die zu z.b. riesen wachsen; dort wird medikamentös die hormonherstellung, die in der pubertät auch fürs wachstum verantwortlich ist, gedrosselt.
solche fälle werden auch nicht publik.aber so etwas passiert bei uns auch.nur werden hier nicht die kinder schwanger.mit 8 oder 9.der fall mit der 5-jährigen ist schon extrem, aber nicht unmöglich.
hier werden babys und kinder regelmässig untersucht und behandelt; in solchen ländern ist es keine routine.von daher ist für mich nicht der grund in der umgebung zu suchen, sondern vielmehr an den ortsüblichen medizinisch-ärzlichen standards