Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

27.07.2008 um 18:33
,,Rock my life" von Jeanette


:|


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

27.07.2008 um 19:33
@el_cojones

Ich denke das Video passt ein wenig zu der Ausdrucksweise , die oft von der "Jüngeren Generation", so alt bin ich nun auch wieder nicht, benutzt werden. Warum ich Voll Fett alter eben mit Hip Hop in Bezug bringe? Nun ich kenne einige Jugendliche die sowas gerne hören, wobei ich dann wirklich glaube das es minder entwickelte Menschen sind die diesen Gossenslang nutzen, ob nun die Mehrheit davon Hip Hop hört weiß ich nicht, aber ich denke schon das Hip Hop einen eher Negativen Touch hat und somit auch negativen Einfluss auf die Jugend, deren Sprache von Jahr zu Jahr grauenvoller wird.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

27.07.2008 um 23:48
die menschen kommen doch bestimmt aus ner sozialschwachen familie, oder? :)
diese leute hören (mainstream) hip hop weil sie sich damit identifizieren.

hip hop kommt zwar von unten aber ist keinesfalls schlecht. hip hop ist meiner meinung nach erstaunlich, es hat eine/n eigene kunst/tanz und musik. rap ist competition, battle gehört halt dazu. doch dieser battle war dazu da, streits nicht mit fäußten oder waffen sondern mit ausgeklügelten texten zu regeln.

leider ist dieser grundgedanke teils verloren gegangen, der mainstream hört halt diesen rap.

rapper mit dem grundgedanken sind eher im untergrund anzusiedeln und deren texte sind teilweise auch zu komplex für den mainstream.
die leute wollen simple texte die ins ohr gehen und hart sind, weil sie sich halt damit reflektieren. im deutschen rap ist gangster rap out, in der nächsten zeit werden leute wie kollegah, favorite etc. herrauskommen. diese rapper kommen zwar auch eher aus den niederen sozialen schichten aber bei den texten von denen muss man teils nachdenken, damit man manche zeilen überhaupt versteht.

srry wenn ich ein wenig abschweife, aber es ist für mich echt schwierig sich richtig auszudrücken. hoffe ihr versteht was ich mit dem text sagen will.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

28.07.2008 um 12:32
@ghost_rider

Die Hip Hop Kultur als Ganzes ist sicher nicht schädlich und hat auch nicht mehr negative Seiten als andere Subkulturen. Ich denke es ist das aus dem Gesamtzusammenhang herausgerissene Mainstream Hip Hop Zeug durch den Hip Hop in ein negatives Licht gerückt wurde. Dieser Mainstream Hip Hop soll Geld bringen und deswegen bei den Leuten ankommen. Und da die Mehrheit der Menschen "dumm" ist, ist der Hip Hop aus dem Mainstream einfach gestrickt und enthält das was die Masse hören will. So lässt sich auch erklären, dass nicht so schlaue Menschen eher zu den sozialschwächeren Menschen gehören und deshalb zum einfach gestrickten Hip Hop von MTV und VIVA greifen anstatt sich mit tiefgründigeren Texten auseinander zu setzen. Sie fressen das was man ihnen serviert, denn so ist es immer noch am einfachsten für sie. Also jetzt mal ganz krass formuliert. Informier dich anständig über die Subkultur Hip Hop und du wirst sehen wovon ich spreche, denn hip Hop ist weitaus mehr als nur Gangster Rap und mieses Ghetto.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

28.07.2008 um 14:43
Ach Rapper erschießen sich doch gegenseitig

Tupac
BIG
JamMaster Jay
Proof (D12)

etc.


2x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 03:53
Eine fettes "Eyyo" an alle :)

Konnte leider nicht die Motivation aufbringen alles durchzulesen aber ich finds heftig den Hip Hop auf ein paar Rapper ( die man zufällig mal auf Viva und MTV gesehen hat ) zu minimieren...

Viele Hip Hop Kritiker urteilen leider nicht neutral weil es nicht ihrem Musikgeschmack entspricht, da fällt es einem ohnehin leicht eine ganze Kultur zu schwärzen und als Gefahr für die Gesellschaft bzw. Herranwachsende zu bezeichnen.
Psychische Labilität und deren Folgen werden sicher nicht von Musik herausgekitzelt,es beginnt wohl eher früher!!

Abgesehen von vielen kommerziellen,geldgeilen und gewaltverherrlichenden "Rappern" gibt es sehr wohl noch Künstler die Moral,Frieden,antikriminelle messages,tiefsinnige Texte predigen und gute Manieren an den Tag legen.Nun,leider sind viele von uns Opfer der Medien und machen sich auch sonst nichts draus zu forschen um sich vom Besseren belehren zu lassen...die Gesellschaftskrankheit Nr. 1!!

Lange Rede - kurzer Sinn.Es sind *meist* nur die Medien schädlich & Vorurteile nerven (<- allgemein!!!!)

Peace and blessings...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 10:39
@GILB
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ach Rapper erschießen sich doch gegenseitig

Tupac
BIG
JamMaster Jay
Proof (D12)

etc.
Und was willst du uns damit sagen?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 13:09
loooooool hiphop macht garniemand kaputt .... kaputt macht sich jeder selbst was ein bullshit thread und fangt bloss nich an mit mir über hiphop zu diskutieren ...


2x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:02
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:loooooool hiphop macht garniemand kaputt .... kaputt macht sich jeder selbst was ein bullshit thread und fangt bloss nich an mit mir über hiphop zu diskutieren ...
Der Post war kaputt...
Keine Argumente?
Kein Wunder das du nicht auf eine Disskusion aus bist.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:02
ich glaube nicht, dass hiphop shaedigt, es ist wahrsheinlich vielmehr so, dass einige texte ziemlich hirnlos sind und daher nicht gerade zum denken anregen, solche texte gibts aber ueberall... shaden zufuegen koennen vielleicht texte, welche den drogenkonsum verharmlosen oder dazu auffordern, aber da liegt es an den eltern ihre kindern auf dem weg zum erwachsenwerden zu unterstuetzen und zu begleiten.
das einzige was shaedlich ist, ist vielleicht wenn man zu laut hiphop hoert und dadurch taub wird.. ^^
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:fangt bloss nich an mit mir über hiphop zu diskutieren ...
das fordert einen ja gerade zu heraus mit dir darueber zu diskutieren ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:05
Hip Hop ist nichtmehr das, was es einmal war.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:07
nichts ist bestaendig...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:09
frage: wie sollte der shaden ueberhaupt aussehen?? ist die folge ein hirnshaden oder was? dieser thread ist irgendwie sinnlos....


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:10
Ich meine ich lebe erst seit 94 aber ich habe mich damit beschäftigt, auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist.
Hip Hop war doch früher das, was die Ghettokinder aus den Vereinigten Staaten verbunden hat.
Und heute, geht es im Allgemein nur noch um Beleidigen ect.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:14
man muss das trennen, zwishen mainstream und underground bzw. oldschool


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:25
Heutiger Mainstream-Hip Hop ist einfach nur noch lächerlich...
Yo ich bin ja soo ein Pimp...und komme aus dem Ghetto....klar.
Überall halbnackte Weiber, Ketten die so gross sind wie sonstwas und hässliche vergoldete Zähne...

Wie kann man sowas cool finden...versteh ich nicht.

Früherer HipHop war wenigstens noch REAL wie man wohl sagen würde :D und das habe ich zum Teil gerne gehört, weil die Themen über die gerappt wurde echt gut waren.

Heut gehts nur noch ums runtermachen, Weiber flachlegen und wer die dickste Karre hat... oberpeinlich.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:27
da kann ich dir nur recht geben shakuru
VIVA LA PUNK ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:30
Zu dem Thema sag' ich nur "Verantwortung der Medien". Das Problem liegt also nicht in einem einzigem Musik Genre...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:35
Die Medien singen nicht, sie veröffentlichen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

29.07.2008 um 14:38
eben... wenn die medien sagen wuerden: "sone sheisse bringen wir nicht raus" dann wuerde so manches lied nie veroeffentlich werden...


melden