Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:46
tja und ich bin fan von bushido UND unserem hamburger jung samy deluxe. beide machen geld mit ihrer musik und können viele leute bzw jugendliche positiv beeinflussen !! ein hoch auf die beiden !!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:48
man kann nicht sagen das die kaputte jugend die schuld von hiphop ist
warum denn auch ?? es gibt auch friedliche hiphop lieder


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:50
ja eben. das is nur ein klischee. hip hop is nich schlechter oder schlimmer als andere musikrichtungen. der staat und die straße machen die jugend kaputt !!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:50
WArum immer auf Hip-hopwenn doch eigenlöich das selbst verantwortlich, ode sein sollten.
Eher nein ...


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:51
Link: de.youtube.com (extern)

Find das hier lyrisch (nicht aber musikalisch) recht ansprechend und intelligent, obwohl es nach rahl "Pop" ist. Da kann einer sagen was er will, aber dieses Niveau erreichen nur wenige Rapper.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:53
wozu zählen die absoluten beginner?!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:54
die fanta 4 sind einfach nur noch pop musik. das video is ja wohl ein lacher. früher standen sie für den deutschen hip hop. aber seid vielen jahren ganz sicher nich mehr !!


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:54
ich war natürlich nun zu faul alle 560 beiträge durchzulesen.... ^^ aber ich denke:

Man muss einfach unterscheiden zwischen den 90ern und der heutigen Zeit.

90er: Fantastischen Vier, Blumentopf, Mongo Allstars (Beginner), Fettes Brot

heute: Bushido, Sido, Fler, Massiv, allgemein Aggro-Berlin.

Die Lieder aus den 90ern waren eher Tracks, wo man mitfeiern konnte... Die Texte hatten einen Sinn (ob nun politisch oder einfach aus Fun)... Es machte Spaß dort zu zu hören. Dort ging es um den Alltag und nicht um irgendwelche Drogen und Exzesse.

Die heutigen Tracks sind einfach nur unterstes Niveau.
"Ein Schwanz in den Arsch, ein Schwanz in den Mund, Ein Schwanz in die Fotze, jetzt wird richtig gebumst." <-Hallo? was soll das?
In den Tracks geht es nur um Drogen, Sex und Fäkalsprache. Was haben die für ein Sinn?
Und die ganzen Kiddys hier, steht auf sowas... die hören solche tracks während sie kiffen!!! (glaubt mir, ich kenn genug solche leute)... die labern jeden an, und denken sie wären was für coole Gangster, weil sie Aggro Berlin hören... Ich bin selber erst 18, deswegen kenn ich und weiss ich wie es bei uns hier im Norden läuft.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen (ein Freund von mir rappt selber... und der ist ganz und garnicht dumm und drogenabhängig... aber seine Lieder haben auch einen Sinn).

Sido und Bushido sind z.B. glaubich garnicht so dumm... hat Sido nicht sogar Abitur gemacht? die Wissen wie man Geld macht... erstellen tracks, worauf die heutige Jugend steht. (nach dem Motto = "boah in dem Lied kommt 20 mal Motherfucker und Ficken vor... das ist schon hart")


BC


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:55
absolute beginner und samy = eimsbush = hip hop und geht ab ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:55
@ Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Eher nein ...
Lässt Du Dir heut alles aus der Nase ziehen? ;) ;)
Die "unendliche Geschichte" ist in der UH.

Wenn "die Eltern" auf die Erziehung ihrer Kinder gänzlich verzichten und ihrem Nachwuchs Kopfhörer aufsetzen, um sie zu beschäftigen, dann mag es sein, dass "der Hip Hop" mit der Zeit schadet.

Nicht aber, wenn man es als Unterhaltung betrachtet, was es nunmal ist.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:57
wEnns Musik wär vielleciht aber s .


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 13:57
@ bravochipz über solchen unqualifizierten müll waren wir hier schon hinaus. echt albern.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 14:01
"die fanta 4 sind einfach nur noch pop musik. das video is ja wohl ein lacher. früher standen sie für den deutschen hip hop. aber seid vielen jahren ganz sicher nich mehr !!"

Hör dir mal die Texte an.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 14:03
@ Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:wEnns Musik wär vielleciht aber s .
Das ist mal herrlich willkürlich. ;)
Wo sind denn die Grenzen zwischen "Musik" und "Unterhaltung"?
Britney Spears gilt zum Beispiel nicht als "Sängerin", sondern als "Entertainerin" (bereits vor ihren Exzessen, Fotos, etc.)

Sie macht ihre Kohle aber im Musikgeschäft. Also scheinen den Grenzen fliessende zu sein.

P.S.: Was ist "s"?



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 14:03
das hat doch nix mit den texten zu tun, als was sie von den plattenbossen und radiosendern eingestuft werden ! sie laufen sogar auf etlichen rocksendern. und ich denke von solchen kann man nich mehr behaupten, dass sie hip hop machen. LÄCHERLICH !! fanta 4 machen popmusik und sind gleichzusetzen mit jeanette biedermann und den no angels !!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 14:04
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:die fanta 4 sind einfach nur noch pop musik
und sind gut darin

und da ich gerade gehört habe absolute beginner sind auf hip hop möchte ich hiermit sagen das die überschrift in diesem thread so nicht stimmen kann denn beim folgenden lied hab ich immer gute laune und lache sogar ein wenig weils einfach schön ist.

Youtube: Beginner - Gustav Gans
Beginner - Gustav Gans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 14:06
ja sage ich doch die ganze zeit. unser hip hop macht die jugend nich kaputt. das sind andere dinge die dazu beitragen, aber ganz sicher nich der hip hop !!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 14:06
@rahlfighter

alles klar, dann les ich lieber doch erstma alle beiträge ;) wenigsten sind wir uns einer meinung


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 14:09
@rahlfighter
Den zitierten Mist gibt es, das kann man nicht wegdiskutieren. Da mein täglicher Arbeitsweg mit dem ÖPNV auch Schulweg ist, bleibt es mir nicht erspart, einige der Konsumenten dieser Musik erdulden zu müssen. Meine Vermutung geht jedoch eher dahin, das hier bewusst ein Markt bedient wird, der nun einmal vorhanden ist. Ob die Musik sich den Markt geschaffen hat, bezweifle ich. Es gibt einfach eine Zielgruppe, die das Niveau dieser Texte teilt, dann natürlich noch die, die damit provozieren und anecken wollen. Es ist eben ein Teil und es gibt wie du sagst auch anderen. Ich persönlich ziehe andere Musik vor, aber das ist nun wirklich Geschmackssache


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 14:10
"das hat doch nix mit den texten zu tun, als was sie von den plattenbossen und radiosendern eingestuft werden ! sie laufen sogar auf etlichen rocksendern. und ich denke von solchen kann man nich mehr behaupten, dass sie hip hop machen."

Aha, also ist etwas nur dann Hip-Hop, wenn es die Plattenbosse und Radiosender so einstufen. Musikalische Kriterien gibt es also nicht?


melden