na da kann ich corey die Hand geben...ich geb auch gut aus. Ich spare nur für meinen Jungen...okay und das was man halt so hat. Bausparer und so...aber sonst....
@mausi: Askese wäre mir aber auch zuwider. Jemand, der beim Essen gehen oder beim Einkauf den Taschenrechner 'rausholt und vorrechnet, dass das Essen zu Hause billiger, bzw. das Getränk im Supermarkt teurer als Leitungswasser kommt. Du wärest bestimmt die ideale Shoppingpartnerin für meine Frau.
Doors, beim Essen gehen ( wenn es mal vorkommt alle paar Jahre :D ) dann nehme ich GRUNDSÄTZLICH Mineralwasser, weil es billiger als Cola oder anderen Getränken ist..:) War béi mir schon immer so :)
Oder bei den Eiern, ich mag eh keine Bio-Eier , daher nehme ich die billigsten --> Käfighaltung. Sind erstens billiger als Freiland etc und schmecken auch gleich gut und besser als Bio.
Oder Schokolade, da nehm ich meistens auch die billigste, und nicht Milka oder sowas.
Für Essen bin ich auch gewillt, eher etwas mehr auszugeben. Lieber glückliche Eier von freilaufenden Hühnern als die fiesen Käfighalter zu unterstützen. Lieber etwas mehr Geld für ein Kleidungsstück oder ein paar Schuhe ausgeben, das dann aber auch etwas länger hält. Ausnahme: Kinderklamotten. Da wachsen die ja eh raus. Das sehe ich aber auch nicht als Verschwendung an.
Andererseits: So ein Powermausi ist natürlich günstig im Unterhalt. Wie ein Käfighuhn. Aber viiiiiiiiel netter.
corey, oha.. ich weiss nicht, aber das Bio-Zeugs hat echt nicht so einen tollen Geschmack wie andere Sachen. Ich bin auch eh nich so der Bio-Typ, dann passt das bei mir auch ganz gut :D
Doors, lol, so ein Kommentar musste ja mal wieder kommen ;)
ich hab auch schon öfter nur Salat gegessen unterwegs, wobei dann die anderen immer richtig leckere Sachen für vieeel Geld in sich reingestopft haben.
Ich weiss auch nicht woher ich das hab, daß ich so auf die Preise schaue.
Vielleicht kommt das daher, daß ich noch nie so viel Geld hatte. Ob sich meine Einstellung ändert merke ich dann in der Ausbildung, da bekomme ich dann ja schon so einiges. Aber da werde ich wohl auch so sparsam bleiben und einiges auf die Seite legen.
Aber während sich andere immer fette Sachen für 11 Euro reinfraßen, hab ich den salat für 3 oder 4 Euro genommen und war schlussendlich auch satt und dann war es erstens billiger und zweitens gesünder :D
OK, so gesehen ists dann natürlich schon besser! Ein Schulfreund von mir hat mal im Urlaub ganz krasse Sachen gemacht, weil er sparen wollte. Und zwar hat er sich das billigste Toastbrot und Wasser gekauft (insgesamt 1 Mark damals), sich alleine irgendwohinverzogen und gegessen. Er wollte auch niemandem was abgeben, abgesehen davon das auch niemand je gefragt hätte.
:) Am Essen sparen ist ja eigentlich auch kein Problem, wenn man sich zurückhalten kann. Wer natürlich täglich ein deftiges Mahl mit sämtlichen Nachspeisen haben möchte, der kann am Essen nicht sparen !:D
Nun, so extrem muss es auch nicht sein. Einmal am Tag + plus Frühstück muss allerdings schon vernünftig sein. Dann geht´s, sonst komm ich nicht aus dem Quark
Manchmal gönnt man sich ja auch mal ein stück Rindfleisch, einen Karpfen oder irgendwas anderes leckeres, was etwas teurer ist, so 1 mal in 2 Monaten oder so, sogar dann tut mir das Geld doch etwas weh, ich weiss auch nicht, ich kann keine teuren Sachen kaufen zum verspeisen :)