@LordBaer LordBaer schrieb:Das ist genau das, was ich meine... Für mich als Neuling stellt sich mir die Frage: Geb ich auch noch meinen Senf dazu (wobei es vermutlich eh schon irgendwo auf den 100 Seiten geschrieben wurde), oder lass ich es gleich sein. Denn ganze 100 Seiten durchzulesen... Das ist wirklich viel!
nun ja..
aber dennoch lebt ja ein forum von seinen mitgliedern und ein thread von seinen beiträgen, welche ja nicht zuletzt aus vielen meinungen der verschiedensten mitgliedern stammen
deine meinung ist in dem sinne dann ja doch schon wichtig unabhängig davon ob der gedanke schon einige male gefallen ist
für mich ist es auch oft nicht einfach, da ich mich in einer rubrik hier tummle die nicht sehr aktiv ist, wo themen behandelt werden die nicht sehr einfach sind
klar bin ich oft überrascht das einige dieser themen bereits vor 7 jahren besprochen wurden, oder eben einige threads sogar noch aus dieser zeit selbst stammen
dabei ist es ja doch "erst" aus dem jahre 2003 oder 2004 und man hat sich mit solchen themen, also ich spreche bei mir von grenzwissenschaftlichen themen, schon jahre vor 2000 damit beschäftigt
und da ist es ja doch verständlich wenn viele fragen schon so oft aufgegriffen und diskutiert wurden und dennoch finden sich recht spektakuläre ideen, überlegungen und gedankengänge
es sind halt nach wie vor themen die uns menschen beschäftigen, damit meine ich nun alle rubriken des forums
dazu kommt auch das sich die eigene meinung über einen gewissen zeitraum auch stark ändern kann
ich hatte damals um 2004 rum +/- leider noch kein dsl - ich weiß nicht mehr genau ab wann, jedenfalls hät ich das forum schon gern viel früher entdeckt
wenn man sich mal vorstellt das es zu der zeit - glaubich - noch nicht mal wikipedia gab, und slebst vor 2000 hatte man eben nur so aus büchern gelesen und es fand sich halt niemand mit dem man groß über das universum reden konnte
:)na ja.. ich schweife nun etwas ab und schwelge in alten erinnerungen
:)viel spaß hier auf allmy ^^