cool. nun kann aus schweinen auch noch bier gemacht werden... ich wusste doch, dass der name "bierwurst" seinen sinn hat ^^
was regt sich der threadersteller so auf über schweinefett in mousse AU chocolat.... solang es schmeckt isses mir relativ egal, wat drin is... und wenn man sich von allem mal die ingridients anguckt, dann ... naja... futtern ohne zu lesen ist denk ich mal sinnvoller...
regt der sich über schweinefett in süsskram auf... die frauen die die pille nehmen.. die hormone dadrin wird aus stutenpisse gewonnen... ojeee.
Dafür steht ja drauf, was drin ist, dass man gucken kann, ob's einem bekommt. Irritierend fand ich allerdings den Warnhinweis auf einem Glas Peanut Butter: Kann Spuren von Nüssen enthalten! Andererseits natürlich beruhigend, dass Erdnüsse wenigstens in Spurenelementen darin vorhanden sind.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass vor Jahrzehnten eben noch nicht daruf stehen musste, was drin war. Da gab es noch nicht mal ein MHD. So war die WG-Vorratskammer immer wieder für Überraschungen gut. Schön schlank war ich damals.
Da fällt mir ein, daß ich letztens ein Foto geshen habe, wo in einem 4 Buchstabden Discounter Curryhühnchen verkauft wurde mit der Aufschrift: Neu, jetzt auch mit Fleisch
Ich freue mich immer über den Hinweis: "Formfleisch". Wenn man weiss, wie das hergestellt wird - spätestens dann wird man Vegetarier und frisst Gen-Soja-Buletten.
Dummerweise bin ich in meiner Familie der einzige, der Tofu mag. Meine Frau behauptet, das Zeug sei aus Chinesen-Sperma hergestellt, würde zumindest so schmecken. Eine Erfahrung, die sie mir offenbar voraus hat. Und meine Kinder drohen mit dem Jugendamt, wenn ich Tofu, Dinkel oder Geitreidebratlinge serviere.