Anhang: mg42362,1202487851,toscany-dog-project.pdf@ brokenheart
zur 'Pferdesteuer', den 'großen Haufen' und den 'zertrampelten Wegen'
"St. Florian, St. Florian, verschon' mein Haus, zünd' andere an?"
Etwas kurzsichtig gedacht, die Steuern von einer Tiergattung auf die nächste abzuwälzen, meine ich. Ich wäre alternativ eher für eine saftige Dienstwagensteuer für Vielfach -PS -Großkaliber;)....
Wusstest Du, dass Pferdemist nachhaltig der beste Naturdünger ist? Ab damit unters Erdbeerstroh*g*!
Und - ich weiss nicht, wie das ist, wo Du lebst, aber in der Gegend, in der wir mit den Pferden unterwegs waren: Reiter suchte sich mit dem Roß die entsprechenden Wege!
Was die freie Flur betrifft:
Wäre nicht eine so 'nachhaltig-intensive' Ackerbebauung gezwungenermassen an der Tagesordnung, gäbe es zwischen den einzelnen Anbauflächen noch - wie früher - Feldraine und Abschnitte, auf denen sich hervorragend reiten lässt, ohne dass die Pferde etwas von der Saat zertrampeln würden! Zusätzlich zum Nutzen für Ungeziefervernichtung an der Saat( Vogelschutzhecken, ect)....
Aber wie dem auch sei, unabhängig davon bin ich mir durchaus darüber im Klaren, dass die Pferdehalter - und züchter eine andere Lobby haben als Hunde - bzw. Katzenhalter.
Falls Interesse besteht, anbei ein Auszug aus einer Schrift der FN im Link, zum Thema Steuern für mancher Menschen beste Freunde Pferde, die, ganz nebenbei noch erwähnt....ganz fürchterlich stinkig werden können, wenn ihnen etwas stinkt *g*
;) um wieder auf's topic zu kommen...
:)http://wpsv.de/bericht360.htm (Archiv-Version vom 15.04.2005)@Hornissedu glaubst nicht, wieviele gestörte Bauern es gibt, die ihre Hunde nur den lieben langen Tag an kurzen Ketten halten, auf betonierten Vorplätzen, Sommer wie Winter.
:}zum Thema Hunde holen aus dem Ausland:
Wer kennt das 'Toscany-Dog-Project' des Herrn Bloch ? Siehe Dateianhang