@ArikadoEs ist traurig zu lesen, wie hoch du dich und wie niedrig du einen Hund stellst.
Ich weiß zwar nicht, ob du in deiner Kindheit mal gebissen worden bist, schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hast, oder einfach nur Angst vor ihnen hast,
aber wer gibt dir denn das Recht diese Wesen derart abzuwerten.
Es ist doch genauso wie beim Menschen.
Nur weil ein Hund einen Menschen totgebissen hat (obwohl das wirklich schrecklich ist), heißt das doch nicht, dass jeder Hund dazu verpflichtet ist, ihm seine Beißerchen zu zeigen.
Menschen töten doch auch. SInd wir jetzt etwa alle verdammt Mörder zu werden?
Vielleicht solltest du dich mal genauer mit Hunderassen beschäftigen, dann wirst du sehen, dass es einfach Hunde gibt, die größere Jagdtriebe, etc. haben als andere.
Hunde müssen einfach gut gehalten werden.
Mein Hund darf auch bei mir im Bett schlafen, auch wenn ich es manchmal lieber hätte, dass ich ihn nicht auf solche Gedanken gebracht hätte.
Und wenn er mal kotzt, dann wischt man es eben auf. Warst du noch nie besoffen und musstest mal an den Straßenrand kotzen?
Mit ins Restaurant nehme ich ihn auch.
Er kann sich sogar besser benehmen, als manches Kind am Nachbarstisch.
Und ja, ich gehe auch auch mit ihm spazieren, auf der Straße, Wiese, auf Felder, Wälder oder sonst wo und wenn er meint in dem Moment sein Geschäft erledigen zu müssen, soll es doch tun. Aus was besteht denn bitte deine Blumenerde?
Ach da hätten wir ja noch das Stinkerproblem.
Ein Hund fällt zwar nicht wie ein Kind in eine Pfütze, aber er tobt wie eins und "suldt" sich dann vielleicht sogar in Kuhscheiße, aber was solls.
Wozu gibt es denn Badewannen?!
Lebst du in einer perfekten Welt und die bösen Hunde sind die einzigen, die sie dir zerstören wollen, oder stellst du dir das Leben ohne Hunde leichter, besser und unkomplizierter vor?