Darf man flirten?
01.01.2014 um 13:32@martialis
man darf, so man will und es die Beziehung nicht belastet, so habe ich es jetzt verstanden :D
man darf, so man will und es die Beziehung nicht belastet, so habe ich es jetzt verstanden :D
Nein, das war auch keine Reaktion auf das was ein User schrieb, denn ich habe ja deutlich gesagt dass man die Individualität in einem gemeinsamen Leben nicht verlieren darf.Tussinelda schrieb:wie bitte? Zitiere das mal, im Zusammenhang bitte, das war nämlich eine Reaktion auf etwas, dass ein user schrieb und nicht das, was ich grundsätzlich denke........also bitte, auf den ZUSAMMENHANG achten
Genau. Und es würde eine Beziehung nur nicht belasten wenn dem Partner das egal wäre....was nicht automatisch vorauszusetzen ist.Tussinelda schrieb:man darf, so man will und es die Beziehung nicht belastet, so habe ich es jetzt verstanden :D
Also auffallend und interessant ist das schon das wohl diejenigen, die offensichtlich dazu neigen eine Beziehung etwas "lockerer" zu sehen hier ein wenig in Trotzverhalten verfallen.nasirjones schrieb:Und was ist daran lustig, macht's dir Spaß deine Beziehung zu belasten, brauchst du den Kick?
Und wer schreibt mir vor, was ich darf?Tussinelda schrieb:man darf, so man will und es die Beziehung nicht belastet, so habe ich es jetzt verstanden
Fremdgehen kann dir auch niemand verbieten und das hatten wir hier schon.martialis schrieb:Und wer schreibt mir vor, was ich darf?
Wenn man es mit seinem eigenem Gewissen vereinbaren kann, wer will es einem verbieten?
ICH bin ICH, mein Partner ist ein ER und WIR sind WIR ... so sollte jedenfalls eine Beziehung funktionieren. Wegen meinem ICH ist mein Partner nämlich genau mit mir zusammen und genau deswegen haben wir beide unser Singleleben aufgegeben ...Tussinelda schrieb:Ich bin kein "wir", wenn es um meine Meinung geht, wenn es um mein Denken geht, ich existiere immer noch als Individuum
Wenn das in deiner Beziehung so ist und du weißt dass dein Partner nichts dagegen hast ist es ja gut.Tussinelda schrieb:häh? Wieso lustig? Ich belaste keine Beziehung, wenn ich flirte......
Gut auf den Punkt gebracht.absurdus schrieb:Situation A:
Harmloser Flirt am Bahnticketschalter; man lacht, schäkert (muss noch durch die Rechtschreibprüfung :D) und wünscht sich einen wunderschönen Tag -> aus dem Moment heraus - völlig ok!!
Situation B:
Man spricht jemanden am Bahnhof an, den man interessant findet und sucht bewusst die 'Flirtsituation' -> aktives Flirten - NO GO!
Ist bei mir ebenso. So sind wir für die einen verspießert so wie sie für uns zu lockere Vögel sind. So ist das nun mal.nasirjones schrieb:Tja was soll man sagen. Ich bin da etwas konservativ. Wie ich schon mal erwähnt hatte, für mich gibt's in einer Beziehung nur eine Frau. Alle anderen die mir vllt gefallen schaue ich mir kurz an und gehe weiter, weil ich einfach mit einer viel tolleren Frau zusammen bin. :)
Fremdgehen und flirten sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.Lazarus71 schrieb:Fremdgehen kann dir auch niemand verbieten und das hatten wir hier schon.
Vielleicht solltest du einfach mal klar schreiben ob deine Ansichten hier durch deinen Partner geteilt werden oder ob du hier im Forum nur den Macker machst der angeblich alles selber bestimmt und sein Partner hast das gefälligst zu akzeptieren. :-)Tussinelda schrieb:ich bin kein wir, wenn es um meine Meinung geht, genau, denn hier schreibe ich, aus meiner Sicht.......ich schreibe nicht als Beziehung........das macht ihr ja auch nicht.......ich verstehe überhaupt nicht, was Du von mir willst