@vegas:
"Wenn man "entartet", wie "artet" man dann? Oder würde das ausarten?
Und wenn man beim Arten ausartet, welche Art von Artikel schreibt man dann?
Was zum Kuckuck schreibst du eigentlich für eine Schei*e du kleiner Klugscheißer!!!
Bei sowas krieg ich echt die Kretze!"
Lieber Meister der Selbstbeherrschung (wie es sich für einen Diskussionsleiter geziemt), wenn Du von deinem "Kretz"baum wieder herunter gestiegen bist, dann erkläre mir doch mal Deine Definition von "entartet", weil ich diesen Begriff eigentlich nur aus dem Munde von Herrn Ex-Minister Goebbels oder Noch-Erzbischof Meisner kenne. Da hätte ich gern mal gewusst, was der Dritte im Bunde dazu meint.
@Topic:
Ich glaube nicht, dass die Einführung des Euro Depressionen verursacht hat, noch, dass es früheren Kinder-Generationen in Krieg- und Nachkriegszeiten, den Schlüsselkindern des Wirtschaftswunders oder auch nur den von klein auf mitrackernden Kindern auf dem Lande irgendwie besser ging.
Klingt immer so, als würden Depressionen wahlweise von zuviel oder zuwenig Wohlstand verursacht werden. Wieviel Wohlstand darf's denn sein?
Ach, und wer der bösen, bösen "Individualisierung" die Schuld an depressiven Erkrankungen gibt, was hätte der gern? Eine kollektivierte Gesellschaft Stalin'scher Prägung? Eine im Gleichschritt? Du bist nichts, Dein Volk ist alles?
Ich glaube, dann habe ich lieber Depressionen!