@pescado-----------------------------------------------------------------------------------------------------
bist du muslim?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Elhamdulillah, Ja.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
***was soll diese unterteilung?Suchst du dir deine(n) Frau/Mann nach seuxuellem Status aus?****
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mache keine Unterteilungen, es steht mir nicht zu sie zu verurteilen. Ich mein nur, dass diejenigen die ihre Jungfräulichkeit bewahrt haben auch entsprechend heiraten sollten. Allah hat es uns so befohlen und in erste Linie ist dieses auch meine Begründung. Ob sie ihre Jungfräulichkeit wieder kaufen können, ist mir schlicht und einfach egal. Vielmehr geht es darum, dass sie ihre Neigungen, nach dem "ersten mal", nicht unter Kontrolle halten könnten. Und NEIN ich suche mir keine Frau nach sexuellem Status aus, sondern nach gottesfürchtigen Staus. Es gibt da auch einen Hadith, welches besagt wir SOLLTEN die Fromme nehmen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
***Ich bezweifel,dass du erst zu der/dem jenigen hingehst und nachhörst ob er oder sie Jungfrau ist.***
Das krieg auch auch durch "andere" herraus. Ob ich sie heirate oder nicht ist meine Sache. Und wenn sie keine Jungfrau ist und ich darüber nicht kundig bin ist ihre Sache. Es steht mir nicht zu sie zu verurteilen.
***Du machst unterschiede zwischen Menschen,dass ist nicht gut.Du könntest genau so gut fragen,wie oft er oder sie, seiner/ihrer mutter widersprochen hat oder schlecht behandelt hat oder sonstiges.****
Stimmt, Ja! Theoretisch könnte ich, aber es steht mir zu selbst zu entscheiden. Wie schon erwähnt, ich nehme die FROMME. Und eine Frau die ihre Mutter öfters widerspricht würde ich persöhnlich nicht heiraten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------***Was sollen die ganzen Konvertiten denn machen,die vorher Geschlechtsverkehr hatten,bevor sie rechtgeleitet wurden und den besseren Weg kennen lernten,haben sie es nicht verdient einen gläubigen Muslim zum Mann oder Frau zu haben,nur weil sie nicht mehr Jungfrau sind?!****
Gute Frage, muss mich darüber noch erkunden. Aber ich kann dir sagen, dass alle ihre Sünden vergeben worden sind.....Also ich würde eine Konvertite heiraten.