"Ich bin anders als die Anderen"
25.11.2015 um 20:45manchmal ist es sogar gut anders zu sein .....
kook schrieb am 30.09.2007:Diesen Satz..."Ich bin anders als die anderen"... denkt den nicht irgendwie jeder?Es gibt Menschen, die ihn denken, weil sie sich nach Besonderheit sehnen, und es gibt Leute, die ihn oft hören - so wie ich.
https://www.youtube.com/watch?v=mGNOK7Lvh-0
DeadPoet schrieb:Meine Sicht auf die Dinge ist, jeder ist einzigartig. Zum einen sind wir die Summe der Teile unserer Erfahrungen, aber selbst wenn wir 1-1 die gleiche Erfahrung gemacht haben wie ein Anderer - so ziehen wir andere Schlussfolgerungen, rezipieren das Geschehene anders. Vielleicht nicht immer konträr, aber anders. Und dieser kognitive Prozess unterscheidet uns voneinander - er gibt unbegrenzt viele Möglichkeiten. Und dementsprechend unbegrenzt viele Nuancen, Fasscetten eines Daseins...Das stimmt so nicht ganz wie ich finde.
Also - aus der Distanz betrachtet sind wir tatsächlich alle der gleiche Biokompost, aber schauen wir genauer hin wirds hochspannend.
DeadPoet schrieb:Über die vererbten Verhaltensweisen wie den Sexualtrieb hinaus gibt es bei den Menschen ja auch mündlich und vor allem schriftlich überlieferte Information.Und die sind so individuell und vielfältig wie es Verfasser gibt, und jede dieser Thesen hat ihre Anhänger.
DeadPoet schrieb:Aber eine gesunde Gesellschaft macht individuelles Leben erst möglich - schafft also Vorraussetzungen dafür, was nicht gleichbedeutend ist mit dem Zwang, anders sein zu müssen.Dafür müsste man Gesellschaft mit Menschheit gleichsetzen das funktioniert aber nicht weil jeder irgendwie anders tickt und erstmal seine Individuellen Intressen im Auge hat.