@ruku Hallo
:) Entschuldige bitte, ich komm erst jetzt dazu, dir zu antworten.
Also selbstverständlich ist mein beschriebenes nur eine Variante davon, wie man seine große Liebe finden kann. Aber ich bin ja hier, in diesem Thread, um MEINE Sichtweise dazu zu äußern.
Wenn ich jetzt stichpunktartig noch andere 50 Beispiele aufgezählt hätte, wäre mein Beitrag 6 Seiten lang gewesen.
Streuselchen schrieb:Ich bin der Meinung, dass man für die eine große Liebe, vorher viel in Kauf nehmen- erfahren und erleben muss.
Andernfalls; so ist meine Erfahrung; bekommt man einfach nicht heraus, was und wie die eigenen Grenzen sind.
Deswegen schrieb ich : Ich bin der Meinung und so ist meine Erfahrung.
ruku schrieb:Was ich in deinem Beitrag vermisse, ist, dass man auch noch unerfahren und voll im Wachstum sein kann, also noch ziemlich "unfertig" mit sich selbst und dennoch in die Liebe hineinwachsen kann.
Am ehesten geschieht das, wenn zwei junge Menschen aufeinander treffen. Beide noch voll in der Entwicklung.
Klar kann man sich dann auch auseinanderentwickeln. Aber dazu kommt es nicht immer.
Dann können wir hier aber nicht von der großen Liebe sprechen, sondern von einfacher Liebe die sich IRGENDWANN zur großen Liebe entwickeln
könnte.
Dazu; und ich denke da sind wir uns einig; muss das junge Paar viele Hürden gemeinsam überwinden, viele Reize ignorieren- die jeden von uns mal treffen; Dinge die man nicht haben möchte in Zukunft- mit dem Partner erleben und ihm öfter mitteilen dass man diese oder jene Art nicht erträgt.
Es ist doch recht selten, dass man sich in jungen Jahren findet (sagen wir mit 16) und die Eigenschaften die der jenige mit 16 an den Tag legte, noch mit mitte 30 toll findet.
Im Zeitraum von 16-30 findet eine so brachiale Veränderung im Wesen statt, dass man schon genau schauen muss ob man mit 30 wirklich noch zusammen passt.
Es mag Paare geben, ja - aber die sind vermutlich SO selten, dass ich sie nur ungern mit aufzählen würde.
Jedenfalls wenn ich darum geht, wie ICH das mit der großen Liebe sehe.
ruku schrieb:Das, was du beschreibst, ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige.
Vielleicht war es dein "Weg".
Du gehst vielleicht von dir selbst aus, schreibst aber dann, dass es "... muss" und dieses Müssen impliziert, als würde es nur so gehen.
Dass es so sein muss, das finde ich überhaupt nicht.
Ja ehm... natürlich ist es mein Weg.
Welche Sicht soll ich sonst beschreiben? Die meines Nachbars? Soll ich ne Umfrage auf der Straße starten bevor ich einen Beitrag schreibe? Es sollte klar sein, dass ich beim beschriebenen von mir ausgehe- zumal wenn ich es IM Beitrag sogar erwähne
;) Es muss sich niemand daran halten oder mich zum Beispiel nehmen, dass ist jedem selbst überlassen
:)