"Man sollte nicht nur die Rechte der Homosexuellen beachten sondern auch die der Babys/kinder."
in erster linie geht es ja um die rechte derer!
die kinderrechte...
ja gebe dir recht aber du darfst nicht vergessen das minderjährige wiederum abhängig von dem vormundschaftsgericht sind und diese sich so oder so fügen müssen da noch kein freier entscheidungswille vorhanden ist. und nun.....
geh mal gaaanz kurz von der besagten thematik weg...
und stelle dir die frage was für ein kind in erster lienie wichtig seien könnte...
in meiner betrachtungweise:
1. ein oder zwei liebevolle eltern die ihrer sorgfaltspflicht nach kommen
2. dem kinde eine zukunft bieten
3. fürsorglich und weitsichtig dieses kind erziehen usw, usw die liste ist unendlich!
im grunde genommen ist es verständlich was ich meine...
menschen die kinder lieben und keine eigenen kinder bekommen können, sollten meines erachtens generell (wenn zum wohle des kindes) - (abgesehen welche partnerschaft gegeben ist), dass anrecht darauf haben ein kind adoptieren zu dürfen.
die heime sitzen voll mit den kleinen!
nur weil die eigene denke nicht über den tellerrand schauen kann, mag.
bei solch einer denkweise ist es eine absolute missinterpretation.
für mich ein vorgefertigter irrglaube gleichgeschlechtlichen menschen dies abzusprechen. da sich einige nicht darauf besinnen mögen, können, worauf es tatsächlich ankommt....
"Ich vermute das ein Kind das bei einem Homosexuellen Paar aufwächst keine Chance hat ein in meinen augen normales Mutter-Vater Fammilenleben zu erleben."
@emarosa ^^
vermuten bedeutet nicht wissen und ist jetzt schon gefestig in der denke - wie immer dies wird sich zeigen was "normal" ist und was nicht...
was bedeutet "normal"....??? bist du "normal"?
"Jedes Kind hat das Recht auf eine Mutter und auf einen Vater."
^^
ein kind hat das anrecht auf liebevolle eltern und dann erstmal punkt....
eltern sind - > die sich kümmern, sich bemühen und ihrem kinde zur seite stehen!!!
mir ist ebenso aufgefallen das auch du die kinderwünsche und rechte nicht beachtest...
selbst du denkst nicht in richtung kindeswohl...
da du meines erachtens die waagschale auf der einen seite zu vollgepackt hast - diese benötigt aber bitte "das gleichgewicht"!!!
und damit meine ich auch ein gleichgewicht auf allen ebenen und nicht nur auf ebenen die einem selbst am besten gefallen durch die eigene erziehung oder aber der immer noch zurückgebliebenen gesellschaft... dies ist nur besetzt durch mutmaßungen in verschiedenen bereichen und ist auch nicht der "richtige weg" für menschen die selbstverständlich auch "normal" sind!