Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:43
@ Merlina

Gott gab uns einen Mund um Themen zu diskutieren und zu besprechen.
Wenn ich nicht in der Lage bin meinen Partner die Sexuellen Wünsche und neue Anregungen mitzuteilen, wieso verschwende ich dann meien Zeit und bin überhaupt in einer Beziehung?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:43
Ich glaube es heißt Bushido....wenn mich nicht alles täuscht. Es gab einmal Zeiten da wurden Biografien von anderen über andere geschrieben. Heute will man jede kritik nicht zulassen und schreibt die lieber selbst. Wer will schon böse Geister wecken.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:44
@Befen

passt ja gut hier rein


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:45
@elfenpfad

da ist einiges dabei, womit man der Unlust vorbeugen kann, das stimmt.

Ist das eigentlich eine Frage des Alters?

Haben nur junge Menschen Lust auf die pure Lust?
Schätzen sie keine anderen Werte?

Oder sind die Alten genauso?


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:46
Ich frag mich eher WOHER der Boom kommt, soviele Sexualpartner (und möglichkeiten wie ; Aids ;schwangerschaften; etc) zu haben?!
Wer hat den Kick dafür gegeben?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:46
@Shiiva

du magst recht haben. Nur das sehen viele nicht so.
Aus Angst, oder Scham.
Welcher Partner hört sich schon gerne an, daß er es sexuell nicht bringt?!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:49
@ Merlina

ich geb dir vollkommen Recht, aber es gibt halt auch unschöne Dinge die zur Sprache kommen müssen.
Wenn mir eine Sache nicht gefällt beim Sex dann sag ich das.
Ich bin ziemlich offen in Sachen Sex etc.
Also erwarte ich auch eine offene Meinung, seis von "ihm" oder von mir.

Ich knall dennen ja nicht auf dem Tisch " Hömma, deiner ist einfach zu klein"
Sondern ich versuch selber, wie man das "problem" anpacken könnte.
Bau Spielzeug ein oder sonstwie.
Jeder wil lauf siene Kosten kommen und ich finde das Thema sex in einer Partnerschaft hat ja auch eine "Vertrauensbasis"


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:49
@Shiiva

ich denke diesen Boom gab es schon immer.
Es wurde nur nicht darüber geredet, weil es sich nicht gehörte.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:51
@Shiiva

da macht natürlich auch der Ton die Musik.
Feingefühl ist die Vorraussetzung für derartige Gespräche.

Es gibt aber Menschen, die können ihre Unzufriedenheit aus den verschiedensten Gründen nicht ansprechen.

Haben die dann das sprichwörtliche Pech gehabt?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:52
@ Merlina

Ja das mag sein. Ich hatte nun nacheinander in einen Zeitraum von 2 Jahren 3 Männer die eine Beziehung wollten und wenn sie einen dann rumgekriegt haben warens wie verändert und weg. Ich bin eigendlich ein "listenmädchen" (was ein Wortwitz^^)

Aber es ist so.

Sie labern dir ein Kotelett an die Backe wie toll und hübsch du bist, sie holen dir die stere vom Himmel und sind zuckersüß.
Und kaum hatten sie dich dann so weich das du mit dennen geschlafen hast. *BOOM*
kommt der Spruch" WTF? SOLO 4 EVER"
achjaa... sex sells ;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:52
Das ist der Sittenverfall. Und begonnen hat das mit der 68er Bewegung. Freilich konnte man da nicht ahnen das das 40 jahre später derart ausartet das es schon längst nichtmehr dem Ziel der bewegung von damals entspricht. Hemmschwellen werden gesenkt und Moral wird ausgehebelt, da kann ich die Kritik am deutschen TV wirklich zu 100% nachvollziehn. Die Kinder werden in frühster Kindheit mit medialem Müll und Unnutz von allen Seiten bedrängt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:55
Dass es "trendy" sei, mit möglichst vielen PartnerInnen Sex zu haben - das gilt nicht erst seit gestern, wie Georges Simenon, Giacomo Casanova, August von Sachsen oder Katharina von Russland belegen könnten, würden sie denn noch leben.

Nirgendwo kann man einen Menschen intensiver kennen lernen als in höchster Todesgefahr - oder beim Sex. Aus Sicherheitsgründen ziehe ich letzteres vor. Was spricht dagegen, möglichst viele Menschen intensiv kennenzulernen? Abnutzungsgefahr?

Wer allerdings glaubt, dass auch in einer festen Beziehung oder Ehe die Lust (oder die Liebe) "nach 7,8,9 oder mehr Jahren" zwangsläufig erkalten muss, der sollte zur Abwechslung mal in sich gehen, und nachgucken, warum das so ist.

"Er kann immer noch Spaß machen- muss aber nicht.
Und dann? Was kann man tun um der sexuellen Unlust in den Schlafzimmern vorzubeugen?"

Dass sie uns nach 17 Ehejahren noch nicht befallen hat, muss wohl an unseren ausgeprägten und ausgelebten Phantasien liegen.
Obwohl, so ein bisschen Unlust... könnte ich endlich mal ein gutes Buch lesen :)


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:55
@Shiiva

ich meinte etwas anderes.
Was soll denn ein Partner tun, wenn er nicht mehr auf seine Kosten kommt?
Wenn er sich nicht traut den Mund auf zu machen?
Oder kein Verständnis von seinem Partner bekommt.

Soll er dann ewig so weiter machen? Kann Unlust nicht auch eine Beziehung zerstören?

Oder ist diese Beziehung dann bereits zerstört?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:57
beim Sex lern ich eigentlich keinen genau kennen.......ich zieh da die Unterhaltung vor......ich achte da auf jede Kleinigkeit wenn mir jemand gefällt.....frech und vorlaut gegenüber anderen ist so ein Merkmal was mich tierisch anmacht bei ner Frau:D;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:58
Ich diskutiere hier über das Thema, nicht über mein persönliches Sexualleben.
Nur damit das eindeutig ist.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 14:58
@ Merlina

da ich das so nicht kenne weil ich bei egal welcher sache den mund aufmache denk ich einfach mal das es entweder so kommt, dass es einen *KNALL* gibt und im Streit die Sachen plötzlich zur Sprache gebracht werden, sei es durch den einen oder den anderen.

Oder die Beziehung wird beendet, wenn jemand nicht reden kann hat er pech gehabt, scheint dann das Motto zusein.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:00
@Shiiva

ein reinigendes Gewitter also. Nun warum nicht- vielleicht ist es in manchen Beziehungen notwenig und hilft.

Da in einer gut funktionierenden Partnerschaft auch der Sex passen muss, wird vielleicht irgendwann schluss gemacht.

Wobei manch einer dann eher fremd geht, als sich aus einer nicht mehr haltbaren Beziehung zu lösen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:03
@elfi:

"Es gibt Paare, die schauen sich gemeinsam irgendwelche Sexfilme an. Ist Geschmacksache, aber wenn es hilft, die Lust anzukurbeln."

Das endet bei uns fast immer in wildem Gelächter. Meine Frau gibt Kommentare zum Körperbau ab und ich lästere über Einrichtungsgegenstände, schmutzige Socken, die von den Protagonisten anbehalten werden oder geistreiche Dialoge "Oh fick mich Du wilder Hengst..." Ausserdem langweilen mich wackelnde Eier unter haarigen Hintern, selbst wenn die männlichen Darsteller eine Sperma-Förderleistung an den Tag legen, die das TFL unserer Freiwilligen Feuerwehr in den Schatten stellt.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass sie uns nach 17 Ehejahren noch nicht befallen hat, muss wohl an unseren ausgeprägten und ausgelebten Phantasien liegen.
Obwohl, so ein bisschen Unlust... könnte ich endlich mal ein gutes Buch lesen
pass auf, dass es dann keine ganze Bilbilothek wird :D ;)

Fantasien haben heisst nicht automatisch sie auch auszuleben .....


@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ist das eigentlich eine Frage des Alters?

Haben nur junge Menschen Lust auf die pure Lust?
Schätzen sie keine anderen Werte?

Oder sind die Alten genauso?
Ganz sicher nicht eine Frage des Alters, es gibt ja genug sehr junge Menschen, die keine Lust auf sex haben.
umgekehrt gibt es ältere/alte Menschen, die sexuell aktiv sind.und ich denke, es ist auch phasenweise unterschiedlich im Leben.

Pure Lust kann man ja nun auch in Verbindung mit einer tragenden Liebesbeziehung empfinden, wenn Du das mit "anderen werten" meintest .....


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

28.10.2008 um 15:06
@Doors

Sehr erheiternder Bericht zum Sexfilmschauen :D

Aber es gibt auch sehr anspruchsvolle erotische Filme, die ohne Gerammel die Sinne und die Lust ankurbeln, ich kenne einige sehr schöne ...... mit Stil sozusagen


melden