Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

13.10.2007 um 17:57
Gustus...
Also ich persönlich würde mich nicht wohl fühlen, wenn die Sexpartnerin nicht auch auf ihre Kosten kommt.
Dies ist für mich mehr als Beweis genug, dass es nicht lediglich ums eigene Ego geht.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

13.10.2007 um 18:53
Gustus,

ich finde deine Worte ziemlich infantil - klar, es gibt eine Menge Menschen, die tatsächlich so selbstbezogen sind, dass ihnen die Wünsche des Partners sch**ss egal sind, ebenso dessen Befriedigung, hauptsache sie selbst kommen zum Zug und fühlen sich danach besser. Die Beziehungsbasis = Selbstbestätigung; der Fokus: man selbst.
Doch wenn man jemanden wirklich aufrichtig und von ganzem Herzen liebt, dann ist der Fokus entweder auf das Miteinander - die Zweisamkeit - gerichtet oder eben ganz auf den Partner... Wenn ich jemanden liebe, dann ist es mir wichtig auf ihn einzugehen und ich stelle mein eigenes Wohl hintenan - nicht weil er es von mir erwartet, sondern weil ich ihm einfach einen höheren Stellenwert gebe und DADURCH - wenn mein mein Partner glücklich ist - erst kann ich mich in meinem Ego bestätigt fühlen, denn wie bitte sollte ich mich bestätigt fühlen, wenn ich nicht einmal in der Lage bin, meinen Partner zu befriedigen... Bei mir kämen hierbei lediglich Selbstzweifel auf; wenn beim Sex jedoch keine Liebe im Spiel ist, handelt man wohl schon eher aus Egoismus, doch es gehören schließlich immer zwei dazu... und wir Menschen haben schließlich Münder, mit denen wir sagen können, wenn uns etwas nicht passt. Meine Meinung.

Und wenn jemand Schluss macht, weil der Partner weniger Lust auf Sex hat, als man selbst, dann (finde ich) hat dieser eindeutig einen zu hohen Stellenwert in seinem Leben, was ich persönlich zu bedauern finde.

In diesem Sinne...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

14.10.2007 um 19:09
na ja sex wenn eine Beziehung wirklich harmonisch ist bedarf es kein SEX!
sex ist was für die die nur für ihre gefühle leben,die ihr leben auf ihr ego ausgerichtet haben!wie leidvoll ist es doch für solche dinge zu leben!

wie leidvoll haben es zwei Menschen die dafür leben,die für ihre gefühle streiten und kämpfen,es ist egal auch wenn man meint man liebt jemand aufrichtig spielt das Ego eine entscheidene rolle ,so viele erwartungen angetrieben vom EGO
,das man seiner erwartung auf gegenseitige gefühle ,Sex,begierden,Erotik,Wut,Zorn u.s.w unterliegt!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

14.10.2007 um 19:23
na ja sex wenn eine Beziehung wirklich harmonisch ist bedarf es kein SEX!

Du hast recht. Aber guck dir doch einfach mal einen heutigen Film an. Wenn da das Wort "Liebe" fällt, wird 5 Minuten später schon gef*. Und dann nennen sie ihr Treiben auch noch "Liebe machen".

Meiner Meinung nach, gibt es diese "Liebe" gar nicht. Das ist doch nur eine Illusion.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

14.10.2007 um 19:27
Da stimme ich Arikado mal zu.
Liebe ist nichts weiter als eine Illusion.
Sex ein für den Bestand der Menschheit überlebensnotwendiger Vorgang.
Das die Illusion des Gefühles "Liebe" den Sex für Menschen noch schöner macht, liegt auf der Hand.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

14.10.2007 um 19:36
Sex(ualität) ist bekanntlich ein Vehikel für die unterschiedlichsten inneren Befindlichkeiten.

Manchmal werden damit einfach andere Gefühle überdeckt.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

15.10.2007 um 12:04
Hmm, ich finde aber das Sex schon eine bestimmte Verbindung zwischen zwei Menschen schafft..Man ist sich soo nah, näher kann man sich gar nicht sein, es ist etwas sehr intimes. Man vergisst alles was um sich herum passiert, man ist wie in einer "anderen welt".Aus körperlicher Nähe können sich ganz schnell Gefühle entwickeln finde ich, okay, es klingt schon etwas merkwürdig, aber ist es euch nicht auch schon mal passiert?Das aus einer "Affaire" schon mehr wurde? Jeder hat seine Stellungsnahme zu diesem thema, das ist meine =)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

15.10.2007 um 12:08
Sex sowohl aus purer Lust als auch aus Liebe - oder weil gerade nichts interessantes im TV läuft!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

16.10.2007 um 15:01
natürlich hat sex was mit der lust zu tun und es ist auch jedem seins aber es ist zu 100 %schöner mit einem mensch sex zu haben wenn man ihn liebt ihm so nah zu sein wie es kein anderer ist sex ohne liebe ist belanglos und bei weitem nicht schöner...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

16.10.2007 um 15:02
Ich liebe Satzzeichen, obwohl ich nie mit einem Ausrufezeichen Sex haben möchte!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

16.10.2007 um 20:46
@ cybele

Du schriebst "Wenn ich aber fremdgehe und den Mann nicht liebe, dann möchte ich nur meine Lust ausleben."

Darf man fragen, was deine Motive beim Fremdgehen sind?

Ist es Unzufriedenheit mit dem jeweiligen Partner oder einfach Lust auf Abwechslung?

LG


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

17.10.2007 um 10:50
@sexorzist

Früher war es Unzufriedenheit mit dem Partner. Hat er mir zb. zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt oder mich einfach zeitweise scheisse behandelt. Dann bin ich fremdgegangen. In meiner jetzigen Beziehung bin ich noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen. Bzw. Gelegenheiten gabs auch jetzt wieder... aber ich habe diese nicht genutzt, weil ich meinen Partner über alles liebe und weil mir er mir einfach alles das gibt, was ich brauche und wie ich mir das vorstelle. Er hätte es nicht verdient, verletzt zu werden. Er ist einfach das, was ich will! :-)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

17.10.2007 um 10:52
Ist es mit der Lust erst mal vorbei, nutzt die Liebe auch nicht mehr viel! Da müssen dann schon andere Kompensatoren her!;)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

17.10.2007 um 10:53
@krungt

Schon mal was von der "Aufrechterhaltung" des Feuers gehört *g*


1x zitiertmelden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

17.10.2007 um 11:00
Zitat von cybelecybele schrieb:Schon mal was von der "Aufrechterhaltung" des Feuers gehört *g*
Mag schon sein, aber da müssen schon andere Dinge als Liebe her!:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

17.10.2007 um 11:08
Ein, sich nach meiner Erfahrung ausgesprochen positiv auf Sexualität in einer Beziehung auswirkender Faktor ist es, wenn man nicht den ganzen Tag "aufeinander hockt", sondern sich ggf. auch hin und wieder mal ein paar Tage nicht sieht.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

17.10.2007 um 21:47
Cybele

Früher war es Unzufriedenheit mit dem Partner.

ich schätze du warst glücklich mit diesen zustand ,sonst hättest du dich von ihn getrennt,bzw deine situation geändert ?


Hat er mir zb. zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt oder mich einfach zeitweise scheisse behandelt.*********

das ist das Leben es leuft halt nicht immer nach sein Ego,vorallem der spruch er hat sich zuwenig um dich gekümmert finde ich ganz schön daneben !

das müßte mal meine Frau zu mir sagen,zum glück kommt sie nicht auf son schwachsinn!

Dann bin ich fremdgegangen.****

dein jetziger Freund tut mir leid ,er muß warscheinlich immer für dich Parat sein und fungzunieren,und vorallem sich viel um dich kümmern,da will man nur hoffen das du ihn auch nicht miß behandelst.



In meiner jetzigen Beziehung bin ich noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen. Bzw. Gelegenheiten gabs auch jetzt wieder...****

na da hat er schon Glück gehabt das die gelegenheit da war, du sie aber nicht genutzt hast ,aber ganz erlich schon das du erkannt hast das es schon so eine gelegenheit gehabt hätest,
ist schon ein gedanke fremd zugehen!
jemand der jemand wirklich aufrichtig liebt ,was immer man darunter versteht erkennt nicht solche möglichkeit,er nimmt sie noch nicht mal war!

du dagegen hast diesen gedanken schon in betracht gezogen, aber zum glück liebst du ja dein Freund ,und deshalb fehlt dir auf das du ja auch sex mit jemand anderes haben kannst was für ein Lacher ?




aber ich habe diese nicht genutzt, weil ich meinen Partner über alles liebe und weil mir er mir einfach alles das gibt, was ich brauche und wie ich mir das vorstelle.****
#bist du sicher das es so ist oder eher zweifel?oder unsicher !


Er hätte es nicht verdient,*****was für ein Lacher


verletzt zu werden. Er ist einfach das, was ich will! :-)***

na ja das hört sich nicht so an als wäre es von dauer


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

17.10.2007 um 22:00
das ewige Motiv ist das eigne Ego ,na ja sind die Gefühle nicht im Griff wird das eigne ego zur last,und sehr leidvoll!

sex kann auch sehr leidvoll sein wenn die begierde nicht mehr übers hirn leuft sondern nur noch übers geschlecht`s organ,sozusagen das hirn wird ausgeschaltet man läßt seinen gefühlen, sein ego freien lauf !

,so schaut so mancher nicht schlecht aus der wäsche ,wenn er mit bekommt das sein Körper ihm mehr unter kontrolle hat, als sein Bewustsein!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

17.10.2007 um 22:01
@gustus:

Wieso hast du eine Frau?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

17.10.2007 um 22:11
Manche Menschen heiraten, weil Putzfrauen heute so teuer sind!


melden